Gaming Maus + Tastatur

Deadlin3r

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebes Forum,

ich suche einmal eine neue Maus und einmal eine neue Tastatur.
Dabei möchte ich möglichst nich mehr als 100€ insgesmat ausgeben.
Bei den Mäusen ist mir einmal die Razer Diamondback, die Logitech MX518 refresh, die G9 und die Roccat Kone aufegfallen.
An die Tastatur habe ich keine allzugroßen Ansprüche. Sie muss keine zig makro tasten haben sondern sie soll einfach nur gut zum zocken sowie auch zum schreiben geeignet sein.

Hauptsächlich zocke ich MMO's und auf Lans mal CS und WC3.

Vielen Dank schon mal
 
Also, ich kann dir die G9 Maus wirklich empfehlen. Sie liegt gut in der Hand, gleitet gut auf verschiedenen Oberflächen, lässt sich programmieren, von daher sehr zu empfehlen.

Was die Tasta angeht, wenn du meinst, dir ist egal, welche Features die hat, dann kannste dir doch so eine SlimTasta von Speedlink holen ?
 
Bei der Maus würde ich echt mal probefühlen (MM,Saturn) und darauf achten das du
dir eine von einer bekannten Firma kaufst, wie Razer, Logitech... (Treiber etc. sind da meistens sehr ausgereift). Persönlich kann ich dir die G9, Kone und Avatar ans herz legen.
Tastatur ist (wenn du keinen Wert auf Makros legst) relativ egal, allerdings würde ich dir eine
Hintergrundbeleuchtung ans Herz legen.
 
ich kann dir die g5 refresh empfehlen. super maus, besonders gefällt mir die einfache tastenbelegung für die verschiedenen programme. außerdem kann man das gewicht anpassen. wenn du das nicht unbedingt brauchst, dann nimm die mx518 refresh, da diese etwas billiger ist, aber von der form und der anzahl der tasten exakt die gleiche. die g9 würde ich nicht kaufen, da diese sehr klein sein soll.
 
als maus kann ich dir die steelseries ikari laser emphelen finde die absolut genial liegt gut in der hand ist sehr präzise und dursch das display an der unterseite kannste immer genau sehen wie viel cpi eingestellt ist und deine profile wechseln.

tastatur g15 logitech mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen .
 
Als Maus zum Zocken ist eindeutig die Logitech G5 Refresh zu emfpehlen, hat ja nicht für umsonst so massig Top-Bewertungen im Internet (z.B. Alternate) und hat ja nicht grundlos so gut bei Tests abgeschnitten ;)
 
habe die dimond back 3g und die alte logitech mx518. ich mag die logitech persönlich lieber (trotz kleiner hand), aber ich denke das ist gewöhnungssache. bei der diamond back finde ich die tasten auf der rechten seite sehr dumm platziert.
würde an deiner stelle aber auch mal die razer deathadder im markt ausprobieren, hab sie zwar nicht, scheint aber die bevorzugte der 2 razer mäuse zu sein.
 
Also, ich kann dir die G9 Maus wirklich empfehlen. Sie liegt gut in der Hand, gleitet gut auf verschiedenen Oberflächen, lässt sich programmieren, von daher sehr zu empfehlen.

Was die Tasta angeht, wenn du meinst, dir ist egal, welche Features die hat, dann kannste dir doch so eine SlimTasta von Speedlink holen ?

Man sollte aber hinzufügen das die G9 nur was für kleinere Hände ist :)

Ich z.B. komm mit der nicht zurecht ;)
 
Zurück