Gaming Maus Rechtshänder CSGO

xinsta

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Maus Rechtshänder CSGO

Hi

ich brauche eine neue Maus. Ich bin rechtshänder und spiele eigentlich nur CS:GO.

Sie sollte möglichst sofort reagieren z.B. bei Flickshots wie awp Schüssen.

Ich habe da keine besonderen Anforderungen. Leuchten ist egal, Tasten sind egal.

Ich fasse die Maus kaum mit meinem Handballen bzw. der Handfläche an. Eigentlich nur mit den Fingerspitzen und ein ganz kleines bisschen die Fläche unterhalb des kleinen Fingers.

Zzt nutze ich die SteelSeries Sensei Raw welche ich ganz gut finde, nur ist sie vielleicht ein gaaanz kleines bisschen zu klein. Wäre nicht schlecht, wenn die neue einen tick größer wäre, ist aber kein muss.

Wenns es Mäuse mit "anti rutsch" oder "anti schweiss" beschichtung gibt, könnt ihr die mir gerne nennen. wäre sehr praktisch in stressigen situationen :)

Preis ist egal, solange sie gut ist. Marke auch, hatte bisher SS und Logitech

EDIT: Mausguide #2 - Griffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip
ich habe Fingertip Grip :)

AW: Gaming Maus Rechtshänder CSGO

Moin,

Also ich persönlich finde die Steelseries Sensei RAW Rubber gepaart mit einem QCK Heavy am besten.
Die haben jetzt auch schon 3000 hrs an CS:GO überstanden ! ;)

Aber die Maus gibt es einmal als Rubber und einmal als Glossy.
Rubber bedeutet das die Beschichtung auf der Maus eine Radiergummi ähnliche Fläche für die Hand bietet und somit bei feuchten Händen nicht hin und her rutscht.
Und Glossy bzw. "Glanz" ist das typische polierte Kunststoff.

@ FapsterOne

Die Sensei ist ja quasi der nachfolger von der Xai. Wenn ich mich in dem Punkt irre dann korrigiert mich bitte.

Ich hatte mal die Xai und hatte recht negative Erfahrungen gemacht. Anfangs fand ich die ganz gut. Die Maus lief bei mir auf 500hz mit 450 dpi/cpi, ohne jeglichen Korrekturen etc. Nach nem halben Jahr hat der Laser Probleme bereitet und war nicht mehr genau wie anfangs. Fast zeitgleich kam dann noch ein zunächst leichter Kabelbruch hinzu (Aussetzer der Maus), welche irgendwann nicht mehr auszuhalten war, weil die Maus nicht mehr zum Zocken geeignet war. Wahrscheinlich habe ich einfach nur ein schlechtes Sample erwischt... :(

Habe ebenfalls ein SS Heavy, welches schon ziemlich abgenutzt ist. Würd ich mir aber auch gern neu kaufen.

Wie ist denn die Sensei deiner Meinung nach? Es gibt ja 6 verschiedene Versionen von der Sensei. Die Kabellose kommt für mich nicht in Frage, da nicht so mein Fall und zu teuer. Wo ist der Unterschied zwischen der normalen Sensei und der RAW Version?

Ich finde die Kana auch nicht schlecht, hatte ich mal bei einem Freund angespielt. Die Sensei wird halt überall hochgepriesen. Sicher nicht alles nur Marketing...

Bisher empfand ich Optical Mäuse als optimal für mich.

@ FapsterOne

[...].

Die "normale" Sensei ohne Zusätze besitzt alle Korrekturen und den ganzen Kram. Die RAW nicht.
Da du aber sowieso lieber eine Optische haben willst, schließe ich mich Teutonnen an und empfehle dir die Zowie FK1/2. Hat dieselbe Form wie die Sensei/Xai (die übrigens seit Release immernoch super läuft, ohne Ausfälle), dafür aber mit einem optischen Sensor.

Zurück