Gaming Maus gesucht

habe schmale Hände und lange Finger bei meiner jetzigen Maus sind meine Finger zu lang, deswegen kann ich den palm grip nicht anwenden. Sollte halt schon ne größere sein, die jetzige passt genau in meine Handfläche., also zu klein denke ich, spielt sich auch nicht wirklich angenehm und hängen während des zocken tut sie auch.

Mit eurer Hilfe hab ich jetzt schon ein paar die ich mir mal anschauen werde.

das ist das Problem, habe noch nie eine Gaming Maus gehabt, also hab ich kein Plan was gut wäre, ich denke ich fange mal mit der Roccat an....
Roccat hat bei manchen Mäuse, vor allem bei älteren Modellen wie der Kova [+] ein Problem mit der Haltbarkeit des Mausrades. Bei Roccat würde ich dann eher die Kone Pure oder die XTD empfehlen. Ich persönlich bin mit der XTD super zufrieden. Da mag ich vor allem die Größe der Maus.
Zur Pure gibts auch hier im Forum ein Review: http://extreme.pcgameshardware.de/e...ichter-nager-mit-anpassbarer-beleuchtung.html

Alternative zu Roccat, die mir einfallen:
SteelSeries Sensei RAW Rubberized, USB (62155) Preisvergleich | Geizhals Österreich
oder das etwas teurere und besser ausgestattete Modell:
SteelSeries Sensei, USB (62150) Preisvergleich | Geizhals Österreich, da mochte ich die spiegelnde Oberfläche jedoch nicht. Die Bilder bei gh.de sind irreführend, schau dir dazu mal Kundenbilder auf amazon.de an.
Die G400s von Logitech ist gut, ich persönlich habe sie lieber als die G500s auf Grund der Daumentasten und dem Mausrad. Aber das musst du selbst probieren, das ist alles Geschmackssache.
Logitech G400s Optical Gaming Mouse, USB (910-003425) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Logitech G500s Gaming Mouse, USB (910-003604/910-003605/910-003607) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Dann während da noch die Saitek Cyborg Mäuse, R.A.T. 5 und R.A.T. 7. Ich finde sie total hässlich, andere hingegen schwören auf die Mäuse, da sie sich haargenau an die Hand anpassen lassen durch diese Stellschrauben.
Saitek Cyborg R.A.T 5 Gaming Mouse, USB (CCB437050002) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Saitek Cyborg R.A.T 7 Gaming Mouse, USB Preisvergleich | Geizhals Österreich
Viele schwören auch auf die puristischen Zowie-Mäuse. Hier jedoch stehen nur 3 DPI Stufen zur Wahl und der DPI-Umschalter befindet sich unter der Maus. Hierzu noch ein Satz aus dem PCGH-Test: "Steht allerdings beim Kauf die Leistung im Vordergrund, machen Sie mit der Zowie AM nichts falsch und erwerben eine sehr präzise, empfehlenswerte Maus und uneingeschränkt spielertaugliche Maus."
Zowie FK, USB Preisvergleich | Geizhals Österreich
Zowie AM, USB Preisvergleich | Geizhals Österreich
Zowie EC | Geizhals Deutschland

Mit keiner der genannten Mäuse machst du etwas falsch, jedoch heißt es hier: Probieren geht über studieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann während da noch die Saitek Cyborg Mäuse, R.A.T. 5 und R.A.T. 7. Ich finde sie total hässlich, andere hingegen schwören auf die Mäuse, da sie sich haargenau an die Hand anpassen lassen durch diese Stellschrauben.
Saitek Cyborg R.A.T 5 Gaming Mouse, USB (CCB437050002) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Saitek Cyborg R.A.T 7 Gaming Mouse, USB Preisvergleich | Geizhals Österreich

Die Teile haben nen "refresh" hinter sich. Die RAT5 hat jetzt z.b. 5600 DPI, deine Links sind also von der alten Generation ;)

Möglich. Ich weiß nicht seid wanns die gibt.. scheint aber nen ziemliches chaos zu sein, bei Amazon kann man eine der neuen nicht bestellen, wegen zu vielen beschwerden - ich geh mal davon aus das da die alte geliefert wurde.
Ich hab auch nirgends nen guten Artikel gefunden der alt und neu gegenüber stellt. Gibt nichtmal ne schöne Tabelle mit den Specs der neuen, glaub ich

Alt: http://www.amazon.de/Cyborg-Gaming-CCB437050002-04-R-A-T-5/dp/B003DKJ44C
Neu: Mad Catz R.A.T.5 Gaming Maus, 5600dpi, PC und MAC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zurück