Gaming Maus für unterschiedliche Genres

swg1900

Kabelverknoter(in)
Gaming Maus für unterschiedliche Genres

He ho,

Weihnachten und mein Geburtstag stehen vor der Tür und wollte mir nach ca. 6 Jahren nochmal neue Peripheriegeräte gönnen.

Nach langem durchforsten von amazon und den bekanntesten Hersteller habe ich meine Auswahl auf die Roccat Kova und auf die Roccat Nyth eingeschränkt.
Die Roccat Nyth ist da derzeit mein Favorit da ich mir schonmal eine Maus kaufen wollte die an der Seite jede Menge Makro-Tasten hat. Zudem kann ich die dann noch nach belieben Anordnen. Da ich MMORPG's, MOBAS und FPS an meinem Rechner zocke ist diese Konfiguration der Tasten wirklich Gold wert - allerdings kratzt der Preis schon gewaltig an meiner Schmerzgrenze.

Mein zweiter Favorit wäre die genannte Roccat Kova. Da ich meine meiste Zeit in League of Legends verbringe (und mittlerweile in BO3), sind die Anzahl sowie die Anordnung der Makro Tasten ziemlich gut und der Preis stimm auch. Allerdings ist die Maus in MMORPGs der Roccat Nyth aufjedenfall unterlegen.

Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Mäuse gemacht? Wenn ja in welchem Spiele Segment?
Könnt ihr mir andere / ähnliche Mäuse empfehlen?

Danke im Voraus :)

AW: Gaming Maus für unterschiedliche Genres

Ka nenn mich altmodisch, aber für mich gehören maximal 5 Tasten an ne Maus. Den Rest macht man mit der Tatstatur, wie übrigens die meisten Progamer auch. Kann mir nicht vorstellen das man mit dem Daumen, während man schnelle Mausbewegungen macht, noch effektiv irgendwelche winzigen Tasten bedienen kann.

Gerade bei MMOS bin ich was die Tastaturbelegung angeht eingeschränkt. Präzise erreiche ich nur die Tasten 1-5 weswegen ich die restlichen Tasten auch immer mit Alt+1-5 belege. Alles was weiter weg ist erreiche ich nicht schnell & präzise genug was besonders in Raids kritisch wird. Und je nachdem welche Moba ich spiele werden halt auch mehr Tasten benötigt als nur die 4 Fähigkeiten. Und da finde ich persönlich es einfacher z.B. Q und ne Markos Taste an der Maus zu drücken anstatt Q und dann schnell die 1 hinterher.

Progamer in WoW (ja solls auch geben) nutzen u.a. auch die Razer Naga (ist keine Empfehlung, nur ein Beispiel), weil sie eben so viele Daumentasten hat und sie damit umgehen können.
Als bessere Naga würde ich aber zur Titanwolf (kurzfristig ausverkauft, kostet normal 40 Euro) greifen. Viel Geld gespart.
Wenn man nicht so viele Daumentasten will, dann gibt es alternativ die A4Tech Bloody Commander ML16 mit Mittelfingertasten (die einzige ihrer Art)
Mit angeordneten Daumentasten die TeckNet M008

Progamer in WoW (ja solls auch geben) nutzen u.a. auch die Razer Naga (ist keine Empfehlung, nur ein Beispiel), weil sie eben so viele Daumentasten hat und sie damit umgehen können.
Als bessere Naga würde ich aber zur Titanwolf (kurzfristig ausverkauft, kostet normal 40 Euro) greifen. Viel Geld gespart.
Wenn man nicht so viele Daumentasten will, dann gibt es alternativ die A4Tech Bloody Commander ML16 mit Mittelfingertasten (die einzige ihrer Art)
Mit angeordneten Daumentasten die TeckNet M008

Danke für die Antwort. :)
Habe mir alle mal angeschaut aber habe mich am Ende doch für die Eingangs erwähnte Roccat Nyth entschieden. Die Möglichkeit die Makro taste nach belieben in verschiedensten Formen anzuordnen passt einfach wunderbar wenn man wie ich in verschiedenen Gaming Genres unterwegs ist.

Maus und neuer Monitor sind ausgesucht - fehlt nur noch die Tastatur.
Meine Logitech G15 muss so langsam auch mal ausgetauscht werden. Ist es sehr sinnvoll beide Peripherie Geräte vom selben Hersteller zu haben? Hätte nämlich gerne eine mit Brown Switches die es bei Roccat aber nur in der Ryos MK Pro gibt die einen stolzen Preis von 180€ hat.. oder kann man getrost Maus und Tastatur von unterschiedlichen Herstellern benutzen? Falls ja, was für Mecha Tastaturen könntet ihr mir empfehlen? (Beleuchtet, QWERTZ, Brown switches)

Habe mir alle mal angeschaut aber habe mich am Ende doch für die Eingangs erwähnte Roccat Nyth entschieden.
Ist kein Problem, ich zeig nur Alternativen, die normal Sterbliche nicht kennen xD

oder kann man getrost Maus und Tastatur von unterschiedlichen Herstellern benutzen? Falls ja, was für Mecha Tastaturen könntet ihr mir empfehlen? (Beleuchtet, QWERTZ, Brown switches)
Ist kein Problem von unterschiedlichen Herstellern zu kaufen. Gut, wenn du für die Tastatur auch die Software installieren willst, dann brauchst du für Maus und Tastatur verschiedene Softwares, aber üblicherweise brauchst du für die Tastatur nichts.
CM Storm Trigger Z
CM Storm Quickfire Ultimate
CM Storm Quickfire XTi (ganz neu, mit roter, blauer oder Mischbeleuchtung aus den beiden Farben)
CM Storm Quickfire TK (wenn es kompakt sein darf)
Func KB-460
Qpad MK-80
Cougar 700K
Corsair K70
Lioncast LK30
Ducky Shine 3 (qualitativ eine der besten Mechas)
Ducky Shine 4 (Beleuchtung wie die XTi)
Logitech G710+

Zurück