AW: Gaming Maus (für Shooter)
Falls du dir helfen lassen willst:
Die Zowie FK/AM Serie ist momentan so ziemlicfh das beste für Shooter, ich selbst nutze auch seit ner Woche die Roccat Kone Pure optical.
Das Problem bei Laser Mäusen ist die positive Beschleunigung, egal was irgendwelche Fazit's hier im Forum sagen, das man es nicht merken würde... Man merkt es, jedoch nicht als Anfänger.
Solltest du Hardcoremäßig unterwegs sein, dann brauchst du
Microsoft IntelliMouse Optical 1.1A: Amazon.de: Computer & Zubehör oder
Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0: Amazon.de: Computer & Zubehör
Kauf dir niemals eine Maus mit 2 optischen/Laser, denn wenn du dann die Maus anhebst, dann kreuzen sich A/B(X,Y) und du hast den Z Axis Bug -> Mauszeiger rutscht jedes mal in die untere rechte Ecke beim anheben.
Und Finger weg von Funkmäusen/Tastaturen/Lautsprecher, alles was du über Kabel anschließen kannst ist tausend mal besser, da du sonst eine hohe Verzögerung hast.
Das sind übrigens die beiden Mäuse die in Asien am meisten benutzt werden, das ist dort so der Standard für CSS/GO und so weiter.
Ansonsten bleibt noch zu sagen das die Logitech G400 preislich überteuert ist, da reicht auch schon die G400s die auch ein perfektes Verhalten aufweist.
Die G100s hat kein perfektes Tracking.
Zur Maus Empfindlichkeit, da sollte man immer so wenig wie nötig verwenden, es gibt auch gute high sense Spieler, dennoch gehen größere Bewegungen besser in das "muscle-Memory" über.
Also low sense Spieler haben ne bessere Präzsion, manch einer wird da aber einen trade off machen weil er zu faul für große Bewegungen ist.
Ich würd die Drakonia nicht behalten, ist halt fürn Preis relativ gut, das wars dann aber auch schon.
Welches Mauspad besitzt du? Falls du eins brauchst würd ich entweder das Steelseries QCK/+ oder falls du nicht so auf Stoff stehst wie ich dann das Steelseries 4HD.
Ein Mauspad macht schon viel aus, wirkt sich bei optischen Mäusen aber am meisten aus, da die Laser Mäuse ja gemacht sind, um auf mehreren Oberflächen zu funktionieren.
Was hast du denn für eine Tastatur? Das macht auch schon viel aus, empfehlen kann ich das Cherry MX Board 3.0.