Gaming Maus für FPS
Der Neuling grüßt euch!
Meine Frage ist: Welche Gaming-Maus ist geeignet für mich?
Ich suche eine Maus, die ich hauptsächlich in FPS verwenden möchte, sollte also...
* ergonomisch geformt und in meinem Fall für den Palm-Griff geeignet sein.
* Es muss eine Rechtshändermaus sein.
* Des Weiteren möchte ich mehrere (>4) bequem erreichbare Tasten an der linken Seite und evtl. auch noch 1-2 Tasten am linken Rand der linken Primärtaste.
* Preislich darf die Maus über 30€, aber wenn möglich unter 100€ liegen.
* Die Kabelanbindung per USB ist ein muss.
* 1 Hz Abfragerate, 1200 dpi Auflösung und eine Geschwindigkeit ab 2 m/s aufwärts wären wünschenswert.
* Niedrige oder niedrig einstellbare Lift-Off-Distanz ist absolut notwendig.
* Die Maus muss über einen Laser-Sensor verfügen.
* Das Skrollrad kann ein ganz normales 2-Richtungen-Skrollrad mit Taste sein.
* Das Design sollte relativ schlicht/neutral sein.
Ich habe schon mehrere Mäuse verglichen und mir sagen die Razer Naga Modelle (vor allem Razer Naga Hex) zu. Leider kosten diese eine ganze Menge und das Design der Razer Naga Hex gefällt mir nicht sonderlich (zumal der mittlere Oberteil als "glossy" beschrieben wird und ich matt präferiere).
Könntet ihr mir bitte von euren Erfahrungen mit Logitech Mäusen erzählen? (Ein Freund von mir rät von diesen ab, da sie meist Verarbeitungsmängel aufweisen und eine bei seinem Computer nach Ablauf der Garantie regelmäßig aussetzer hat.)
Die Mäuse von Logitech sehen für mich so aus als hätten sie geradezu perfekte Formen, sowie gute Tastenpositionen und Preise.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Der Neuling grüßt euch!
Meine Frage ist: Welche Gaming-Maus ist geeignet für mich?
Ich suche eine Maus, die ich hauptsächlich in FPS verwenden möchte, sollte also...
* ergonomisch geformt und in meinem Fall für den Palm-Griff geeignet sein.
* Es muss eine Rechtshändermaus sein.
* Des Weiteren möchte ich mehrere (>4) bequem erreichbare Tasten an der linken Seite und evtl. auch noch 1-2 Tasten am linken Rand der linken Primärtaste.
* Preislich darf die Maus über 30€, aber wenn möglich unter 100€ liegen.
* Die Kabelanbindung per USB ist ein muss.
* 1 Hz Abfragerate, 1200 dpi Auflösung und eine Geschwindigkeit ab 2 m/s aufwärts wären wünschenswert.
* Niedrige oder niedrig einstellbare Lift-Off-Distanz ist absolut notwendig.
* Die Maus muss über einen Laser-Sensor verfügen.
* Das Skrollrad kann ein ganz normales 2-Richtungen-Skrollrad mit Taste sein.
* Das Design sollte relativ schlicht/neutral sein.
Ich habe schon mehrere Mäuse verglichen und mir sagen die Razer Naga Modelle (vor allem Razer Naga Hex) zu. Leider kosten diese eine ganze Menge und das Design der Razer Naga Hex gefällt mir nicht sonderlich (zumal der mittlere Oberteil als "glossy" beschrieben wird und ich matt präferiere).
Könntet ihr mir bitte von euren Erfahrungen mit Logitech Mäusen erzählen? (Ein Freund von mir rät von diesen ab, da sie meist Verarbeitungsmängel aufweisen und eine bei seinem Computer nach Ablauf der Garantie regelmäßig aussetzer hat.)
Die Mäuse von Logitech sehen für mich so aus als hätten sie geradezu perfekte Formen, sowie gute Tastenpositionen und Preise.
Vielen Dank für eure Hilfe!