Gaming Maus für Cs GO 50-80€

ickeffm

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Maus für Cs GO 50-80€

Servus,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einer neuen Maus, da meine Razer Naga nicht so ganz Praktisch für CS ist und so langsam den Geist aufgibt.
Die Maus wird hauptsächlich für Cs Go benutzt da ich mich von MMO`s verabschiedet habe ;)

Ich hatte am Wochenende mal die Logitech G502 getestet und muss sagen, dass ich noch nie so unzufrieden mit einer Maus war.
Das fängt bei dem so tollen Sniper Button an geht über die Tasten "Programmierung" und hört bei der Gewichtsverteilung der Maus auf.

Von der Form her fand ich die Naga sehr angenehm und suche etwas was in diese Richtung geht nur mit weniger Buttons.
Perfekt wären 2 zusätzliche Buttons an der Seite und evtl noch 1 an der Linken Maustaste.

Benutzen tue ich die Maus im Claw/Palmgrip und sie sollte Kabel gebunden sein.

Da man leider im Inet zu jeder Bewertung die man finden 2 weitere finden die Komplett was anderes aussagen wollte ich hier mal erkundigen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Grüße icke

AW: Gaming Maus für Cs GO 50-80€

Servus,

danke für die schnellen Antworten.
Die Zowie werde ich mir mal beim Conrad anschauen nachdem ich die Logitech zurück gegeben habe.
Das Problem an der G402 ist, dass diese recht ähnlich der 502 ist und dadurch das diese die gleiche Software benutzen kommt sie eher nicht in frage.

Was haltet ihr denn von der SS Rival 300 oder der Razer Deathadder (gibt es unterschiede zwischen der 2013 version und der Chroma?)

Rival 300 ist gut, bei Razer Mäuse würde ich wegen der Qualität nen großen Bogen drum machen.

Mionix Castor/Naos, die Verarbeitung der SteelSeries Rival finde ich nicht so gut, rein technisch aber auch eine gute Maus.

Razer Deathadder 2013 - 6400 dpi, nur grüne Beleuchtung
Razer Deathadder Chroma: 10000 dpi, anpassbare RGB Beleuchtung
(eine Minute Google bemüht, wo ist das Problem? :motz:)

Rival 300 ist gut, bei Razer Mäuse würde ich wegen der Qualität nen großen Bogen drum machen.
Die Razer Naga hatte ich jetzt fast 3 Jahre im WoW Dauerbetrieb und jetzt fängt es langsam an mit Tasten Aussetzer.
Bei der Zowie hab ich so meine bedenken wegen der recht geraden Form (ja mir ist bewusst das sie für Rechts- und Linkshänder ist).
Aber ich werde Sie mir nachher Trotzdem mal anschauen

Mionix Castor/Naos, die Verarbeitung der SteelSeries Rival finde ich nicht so gut, rein technisch aber auch eine gute Maus.

Razer Deathadder 2013 - 6400 dpi, nur grüne Beleuchtung
Razer Deathadder Chroma: 10000 dpi, anpassbare RGB Beleuchtung
(eine Minute Google bemüht, wo ist das Problem? :motz:)

Das mit der Farbe ist mir klar.. es ging mir eher um den Sensor.

Dann solltest du differenziertere Fragen stellen :D Achso sind beides optische Sensoren....

Ich nutze jetzt seit einem Jahr die Steel Series Sensei (siehe Sigantur). Die Software zur Maus ist sehr übersichtlich gehalten und ich hatte bisher noch keine Probleme damit.

So Servus leute,
danke für die vielen Antworten ich kam leider nicht dazu früher zu antworten.
Ich habe mir jetzt mal die Rival 300 und die Deathadder bestellt, leider hat mir die gerade form der Zowie nicht so gefallen.
Da die Rival heute schon kommt werde ich morgen mal meine Meinung dazu Preisgeben.
Später dann auch zur Razer wenn Sie da ist.

Bei der Deathadder hatte ich immer Probleme mit den Mikroschaltern der linken und rechten Maustaste. Nach der dritten hab ich dann aufgegeben

Moin moin,

bevor ich ein neues Thema eröffne, dachte ich mir ich frage einfach mal hier nach. Da ich mir im Laufe des Jahres einen Rechner zulegen/aufbauen möchte benötige ich auch eine neue Maus (meine bisherige wandert mit meinem alten Rechner zu meinen Eltern). Dazu würde ich gerne die Meinung der Community hören.
Ich hatte die Steelseries Rival 300 bereits mal im Laden in der Hand und die Form passte für mich perfekt. @ickeffm wie ist dein Eindruck von der Maus nach einem Testtag? Ich habe ein paar Mal gelesen, dass die Verarbeitung nicht so toll sei.
Ganz im Gegensatz scheinbar zur Mionix Castor, die ich auch sehr interessant finde. Gibt es die Chance, diese in einem sehr großen Elektronik Markt auch mal in die Hand nehmen zu können? Und falls nicht, meint ihr die möglicherweise bessere Verarbeitung der Castor ist es Wert sie auch mal zu testen, wenn die Rival 300 wirklich gut in meiner Hand lag?

Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich den Thread hier für meine Frage(n) gekapert habe, falls das jemanden stört kann ich dazu natürlich auch einen neuen eröffnen.

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus und ich wünsche allen einen schönen Abend!!

LG IBWIB

Hi,

pauschal kann man natürlich nicht sagen welche eine gute Maus für dich ist, denn es kommt auf viele Faktoren an wie z.B. deinen Mausgriff etc.
Gute und qualitative Mäuse sind jedoch zb. die Steelseries Sensei RAW oder auch die Zowie FK1 / 2.
Wie du die beste Gaming Maus für DICH(!) findest, kannst du z.B. hier nachlesen: Gaming Maus Test - Top 5 Bestseller, Vergleiche und Bewertungen

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden!

LG Max

Hi Max,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir jetzt tatsächlich mal die Mionix Castor zum Testen bestellt und probiere sie ein paar Tage aus. Die Verarbeitung erscheint mir sehr gut, aber ich glaube meine Hände passen nicht 100% dazu. Vermutlich werde ich mir also auch nochmal die Rival 300 dazu bestellen, um beide parallel testen zu können.

LG IBWIB

Hi Max,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir jetzt tatsächlich mal die Mionix Castor zum Testen bestellt und probiere sie ein paar Tage aus. Die Verarbeitung erscheint mir sehr gut, aber ich glaube meine Hände passen nicht 100% dazu. Vermutlich werde ich mir also auch nochmal die Rival 300 dazu bestellen, um beide parallel testen zu können.

LG IBWIB

Hi,

du könntest dir auch mal die Sharkoon Drakonia Black ansehen, 8200 DPI und ein guter Laser verbaut - das alles zu einem recht günstigen Preis.
Details: Sharkoon Drakonia Black - Testbericht, Vergleich und Bewertungen

LG Max

Asus ROG Gladius.
Mein Favorit atm, jedoch eher für größere Hände (Handschuhgröße > 9)
Razer Deathadder Chroma, auch sehr gut (die Maus meiner Frau, spiel ich auch ab und an damit=)

Zurück