Gaming-Maus für Allergiker gesucht

xdelta07

Kabelverknoter(in)
Gaming-Maus für Allergiker gesucht

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Maus, die auf der Unterseite sowie auch am Kabel keine Aufkleber hat. Habe eine Kontaktallergie auf bestimmte Klebstoffinhalte, was mir diese Aufkleber ziemlich gefährlich macht.

Ich würde Mäuse von Logitech wie die G300 bevorzugen, bin aber für alle Vorschläge offen (Hauptsache kein Kleber:)).

AW: Gaming-Maus für Allergiker gesucht

hi,also am kabel selber habe ich noch keine aufkleber an ner maus gesehen.
und auf der unterseite haben alle mäuse aufkleber,da dort die bezeichnung des lasers/sensors und die produktdaten stehen.
ok, die g300 is ne ausnahme.dafür sieht man auf den produktbildern sogar,den klebstoff an der seite der glides.
zumal alle mäuse glides haben,die ja auch mittels klebstoff befestigt sind.

wenn du keine allergie gegen klarlack hast,könntest du über den aufkleber,und an der seite der glides,klarlack streichen.
ansonsten....evtl die aufkleber und glides von jemanden entfernen lassen,den kleber rückstandslos entfernen und die glides mit 2 tropfen sekundenkleber befestigen lassen.
was anderes fällt mir nicht ein.
oder mit seidenhandschuh arbeiten...

Hallo Combi, danke für den Tip mit dem Klarlack. Sofern ich einen Klarlack finde, der keine Epoxidharze beinhaltet wäre es einen Versuch wert. Werden dadurch die Gleiteigenschafen negativ beinflusst?

Einen Aufkleber am Kabel hatte ich bei der Logitech G502, die ich mir gestern gekauft habe. Habe ich auch vorher noch nie bei einer Maus gesehen. Einen Aufkleber auf der Unterseite hat sie allerdings auch nicht.
Wenn ich mir meine kaputte G300 anschaue dann sehe ich zumindest an den Rändern der Glides keinen Klebstoff. Könnte mir auch vorstellen, daß sich der Klebstoff da nicht so einfach ablösen kann wie an Aufklebern.

Einen Aufkleber am Kabel hatte ich bei der Logitech G502, die ich mir gestern gekauft habe. Habe ich auch vorher noch nie bei einer Maus gesehen. Einen Aufkleber auf der Unterseite hat sie allerdings auch nicht.
Wenn ich mir meine kaputte G300 anschaue dann sehe ich zumindest an den Rändern der Glides keinen Klebstoff. Könnte mir auch vorstellen, daß sich der Klebstoff da nicht so einfach ablösen kann wie an Aufklebern.

Bei der G502 mit den "edgy glides"(:ugly:), könnte das allerdings passieren, grundsätzlich kommen aber alle aktuellen Logitech Mäuse in Frage da keine Aufkleber unten haben, und die Seiten Gummiformteile sind, also ohne Kleber. Die von Jackass erwähnte Minos X3, und auch die 4xxm und 5xxm Serie von Cougar haben Hartplastik Seitenteile, dafür wieder Aufkleber unten.

Zurück