Gaming maus bis 50€

Da wäre ein (erneuter :D) Besuch im Elektronikfachmarkt Deiner Wahl nicht verkehrt. Falls Du etwas größere Patschehändchen hast, könntest Du die Logitech G400 Optical Gaming Mouse nehmen. Die habe ich seit ein paar Tagen, und damit sogar meinen ersten Gegner bei BF3 erlegt :ugly:

Ebenfalls prima: Zowie EC

geh zum fachhandel deines vertrauens ;)

die fireglider ist afaik nicht schlecht, aber auch nicht ganz high-end.

für nen fuffi würde ich dir die G500 empfehlen. alternativ auch die speedlink kudos, die ist mittlerweile deutlich günstiger, aber fast baugleich mit der G500.

ansonsten guck dir die produktpalette von razer und roccat an, die bauen gute sachen ;) auch logitech ist nett. falls du keine hohe auflösung brauchst evtl auch ne cyborg R.A.T.

haptik musst du ausprobieren.

ist die frage, welche griffart du verwendest und ob du high oder lowsenser bist.

g500 fiept
roccat hat schwierigkeiten mit funktionierenden mausrädern
rat mäuse sind übergewichtig
razer ist überteuerter markenschrott
fireglider ist plastikmüll

Ich kann dir die G500 auch nur empfehlen, solange du mit ihr ergonomisch zurecht kommst. Das Piepen kann ich zwar bestätigen, aber der Laser anderer Mäuse kann auch piepen. ;)

Wenn du schon eine Logitech haben willst, nimm die G400, besserer Sensor und obendrein günstiger.

Genrell kann ich aber nicht müde werden die Zowie Mäuse zu loben. Und die Celeritas mit weißen Tasten ist auch ne tolle Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die G400 hab ich auch und kann die nur empfehlen. Liegt gut in der Hand, alle Knöpfe lassen sich im Spielbetrieb einfach erreichen und das Teil ist präzise und robust. Ne super Maus für den Preis!

Das fiepen der G500 ist bei mir kaum zu hören.
Ansonsten kann ich diese auch nur wärmstens empfehlen.
Was für mich damals Ausschlaggebend war (auch in dieser Preisklasse): DPI-Anzeige

Fiepen? Ich kenn Mausräder, die quietschen (Roccat). Aber Gamingmäuse die fiepen, sowas hab ich noch nicht gehört.

Fiepen? Ich kenn Mausräder, die quietschen (Roccat). Aber Gamingmäuse die fiepen, sowas hab ich noch nicht gehört.

Ist bei Logitech MX518 und G500 nix neues :). Meine MX518 hat gefiept, das hat abends, wenn die Umgebung still war, sehr genervt.
Habe mir heute die G400 geholt und die ist muchsmäuschenstill :-D.

Ich hatte 3 G500, weil der Verkäufer darauf bestand, Gebrauch von seinen 2 Nacherfüllungsansprüchen zu machen.
Alle 3 haben gefiept ;)

spulenfiepen bei ner maus ist mir jetzt auch neu :D

naja, logitech ... die schwanken immer zwischen geil und ******* :D echt faszinierend mit denen ...

die hat doch eine interne platine? mit mini-spulen?

ich wüsste jetzt nicht, was an dem laser ein geräusch verursachen könnte ...

Zurück