Gaming Lenkrad gesucht

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
6 Jahre hat mein Logitech Formula Lenkrad gehalten , aber jetzt hat unser neu angeschaffter Hund es kleingekriegt :heul::heul::heul:
Nun brauch ich natürlich ein neues und da die Weihnachtseinkäufe das Budget geschrumpft haben , ist der Spielraum recht knapp (max 100€).Normalerweise würde ich gerne wieder ein Logitech nehmen , aber die , die ich bei Amazon gesehen habe waren teurer.Kann mir vielleicht einer sagen , ob die von Thrustmaster was taugen , oder generell eines empfehlen?Sollte Force Feedback haben alles andere ist mir relativ egal bzw muss man dann sehen.

Ich kann Dir nur empfehlen, 25,10 Euro drauf zu packen, und Dir das Logitech Driving Force GT zu kaufen : https://geizhals.de/logitech-driving-force-gt-pc-ps3-941-000101-a994352.html

Bei einigen Bekannten von mir, die sich ein Thrustmaster kauften, gingen nach spätestens 8 Monaten die Schaltwippen unreparabel kaputt, ansonsten sollen sie aber von der Leistung her gut sein.

Das Driving Force GT hatte ich selbst über 1 Jahr im Einsatz, vererbte es dann meiner Freundin, die nun seit fast 1 Jahr immernoch damit begeistert spielt. Das Teil ist eben sehr robust, und ich denke, die 25 Euro mehr zu Deinem angestrebten Budget sollten es Dir wert sein ;)

Greetz Erok

Die 25€ sind einfach zur Zeit nicht drin , im Moment würde es auch ein "Übergangslenkrad" tun , daß dann später mal ausgetauscht wird.

Lieber sparen. Kommt drauf an was du fährst und wie oft. Wenn es ab und zu mal ist, dann reicht so ein Plastewheel von Logitech oder TM für unter 100 Euro.

Klingt irgendwie ein bisschen abwertend.Zugegeben , ich habe mich nie so mit Lenkrädern beschäftigt , aber hier vor Ort gibts wohl Lenkräder für Summen bis 100€ oder ab 300€ und vom reinen anfühlen her wäre mir das keine 200€ zusätzlich Wert.Wie schon erwähnt , im Winter spiele ich öfters F1 Spiele , aber insgesamt nur für 4-6 Wochen und dann etwa 3h am Tag. , darum hat das Alte das um 120€ lag wohl auch so lange gehalten.

Was ist denn damit:

http://www.alternate.de/Thrustmaster/T100_FFB,_Lenkrad/html/product/1078555/?

kann man das wohl kaufen (muss ja nur ein paar Wochen halten)?

Kauf dir nen gebrauchtes Logitech bei ebay. Neu wirst du für 100Eu nicht wirklich fündig. Diese ganzen billigen Lösungen taugen nicht viel und machen auf Dauer mehr Kummer, als das man Spaß dran hätte. Die Driving Force GT Teile sind zwar auch nicht der Brüller aber allemal besser als die billigen Varianten von Thrustmaster und co.

Hab mir jetzt aber das bestellt:
Thrustmaster T100 FFB
weil erst keine Rückantwort kam und ich eines zum F1 spielen (für die Feiertagsabende haben wollte).Hätte ja nur für 1. reichen müsste , aber ich habe jetzt das Problem , das ich das in der Kompatibiltätsliste für F1 2013 nicht gefunden habe.Heisst das jetzt , dass das gar nicht dafür geht , oder nur mit Einschränkungen?

Liste:
F1 2013 Patches, Info, Supported Wheels/Controllers, & Recommendations | RaceDepartment Forums

Sollte funktionieren. Trotzdem würde ich das Lenkrad nie dem Logitech vorziehen. Das Driving Force GT ist da schon ne andere Liga und kostet auch in dem Bereich. Ausserdem meine ich (da bin ich mir aber nicht ganz sicher), dass das Thrustmaster keine 900° Lenkwinkel hat, sondern irgendwas um die 270°. Das ist in den meisten aktuellen Spielen extrem beschissen zu fahren. Nen Kumpel hat ein Thrustmaster F430 irgendwas und hat genau das Problem. Er sucht jetzt was neues mit 900°.

Guck mal im Marktplatz. Sinchilla vertickt da grade eine Logitech Momo Lenkrad. Habe das auch und bin voll zufrieden - wäre auch unschlagbar günstig. :daumen:

Ich brauche überhaupt keine Schaltung , lasse schalten und der das Logitech , dass ich bisher hatte hatte auch nur einen kleinen Lenkwinkel , von daher kann ich damit wohl gut leben.Bin aber dankbar für die bisherigen Ratschläge , nur wie geschrieben , möchte ich nichts gebrauchtes kaufen und das Budget ist nunmal bei 100€ zu Ende (davon abgesehen , finde ich das Logitech GT optisch nicht sehr schön) , wenn das Budget in 2-3 Monaten mal mehr hergibt kann ich mir ja was "besseres" zulegen.

Was gibt es denn ausser dem Logitech das weiter oben empfohlen wurde an Lenkrädern , die eurer Meinung nach wirklich gut sind (aber auch da bis max 175€).Gibt es ausser Thrustmaster und Logitech noch andere gute Marken?

Nicht in der Preisklasse bis 175 Euro. Dafür bist du tatsächlich mit dem Logitech Driving Force GT am besten dran. Bessere Lenkräder fangen dann bei ca. 260 Euro an (Fanatec GT3RS+Elite Pedals oder G27).

Gut , dann spielt es ja eh keine Rolle , denn 260€ würde ich nie mals für ein Lenkrad oder anderes Eingabegerät ausgeben - das würde ich wohl in CPU oder Grafikkarte stecken.Trotzdem danke für die Info udn frohe Festtage hier an alle im Forum

Würde an deine Stelle jetzt auch erstmal mit was günstigem anfangen und schaun, ob und wie du es nutzt. Ich hab mit nem ganz billigen Logitech Lenkrad angefangen, dass ich für nichtmal 40Euro bei ebay gekauft habe und bin erst Jahre später bei meinem jetzigen gelandet. Ich nutze das aber auch regelmäßig und fahre halt fast ausschließlich Rennsimulationen am PC. Da darf die Hardware dann auch mal ein wenig mehr kosten oder wie bei mir auch mal ein vielfaches der Kosten für den PC. :D

Frohes Fest und viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!

Kleiner Nachtrag:Habe das Thrustmaster jetzt 5 Tage im Einsatz (ca 2-3h am Tag) und kann es jetzt schon reklamieren , da das Bremspedal beim betätigen starke Knarzgeräusche verursacht (als wenn Kunststoff überbelastet wird).Wenn das jetzt nach 1-2 Monaten aufgetreten wäre , wäre es eine Sache , aber so schnell....
Könnte harmlos sein , oder eben ein Produktionsfehler oder schlechte Qualität , aber so schicke ich es lieber zurück.Habe mir jetzt euren Rat zu Herzen genommen und mir das Logitech GT bestellt , welches mir zwar optisch und von der Knopfanordnung nicht so zusagt , aber was soll man sonst machen?

Frohes neues Jahr an alle vorab.
So habe Logitech seit vorgestern im Einsatz.Was mich jetzt verwundert ist , dass das Lenkrad in einem kleinen Winkel hin und herrüttelt , wenn der PC startet und wenn ich F1 2013 starte (so als wenn man im Spiel über Sand fährt) , zudem ist der Lenkwiderstand immer gleich , egal wie ich den bei F1 einstelle (in der Logitech Software , habe ich alles überprüft , da ist angekreuzt , das im Spiel Veränderungen vorgenommen werden können).Der Widerstand bleibt immer gleich und ist um einiges geringer als beim Thrustmaster.Ist das so normal , oder ist das Lenkrad jetzt auch defekt?Das wär ja was , wenn man 2 defekte Lenkräder nacheinander bekommt..

Schau dir erstmal an, was du ingame noch alles einstellen kannst. Zentrierfeder würde ich auch ausstellen. Klingt so, als wäre deine an. Ansonsten einfach mal nach Einstellungen für dein Lenkrad und das jeweilige Spiel googlen, da finden sich meist brauchbare Settings.

Hab es jetzt aufgegeben.Denke mal , dass das Lenkrad auch kaputt ist da Zeitweise überhaupt kein Lenkwiderstand kommt und dann "flattert das Lenkrad wie verrückt.Schein wohl so zu sein , das man als "Normalkunde" n noch Müll bekommt.Wede mal schauen , ob ich die Kabel bei meinem alten Logitech getauscht bekomme und das GT zurückbringe , leider vor Ort gekauft.Aber 2 Lenkrde und 2 mal Schrott , da vergeht einem der Spaß.Der Tip mit den googeln nach Eintellungen hat leider nichts gebracht , trotzdem danke.

Zurück