Gaming Laptop

D3estiny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

Da sich meine Zukunftspläne eventuell ändern und ich vielleicht in England bleibe für weitere 2 Terms, bin ich jetzt auf der Suche eine Alternative für meinem eigentlich geplanten PC zu finden.
Der Notebook sollte maximal 1500, wenns sein muss auch mehr kosten. Gewicht ist recht egal da ich den nicht so viel rumtragen werde. Natürlich auch keine 10kg, sollte in einem angemessenen Rahmen für einen Gaming Laptop sein. 17 Zoll und Display-Art ist egal (Glare, non-Glare).

Was haltet ihr von den MSI Notebooks? Die sind mir so ins Auge gefallen.

Lg Fabian/D3estiny

Die MSI kannst du genau so bedenkenlos kaufen wie die Medio Erazer (selbes Barebone).

Produktvergleich MSI GE70-i765M281 (001757-SKU13), Medion Erazer X7825, Core i7-4700MQ, 8GB RAM, 750GB, 1920x1080 (MD98414/30015832), Gigabyte P27K, Core i7-4700HQ, 8GB RAM, 750GB, Windows 8, schwarz (GA-P27K-8G-750G), ASUS G750JW-T4057H (90NB00M1-M0

Wenn du die Wahl hast nimm ein entspiegeltes Display, es ist wirklich furchtbar wenn man bei einem schwarzen Hintergrund permanent sein Spiegelbild sieht :ugly:
Ein Klotz sind sie alle, 17" Gaming ist einfach schwer und klobig. Da würd ich mir keine Illusionen machen.
Das Asus schneidet im Test sehr gut ab, nur der Support ist leider nicht der allerbeste.

Zuletzt bearbeitet:
LUNA2ProG P177SM - HawkForce - Best Mobile Solution
DISPLAY: 17.3" FullHD NonGlare LED
PROZESSOR:
Intel Core i7-4700MQ 2.4GHz/3.4GHz Turbo 6MB L3 Cache
GRAFIKKARTE:
ATI® Radeon™ HD8970M - 4GB GDDR5 - DirectX 11
ARBEITSSPEICHER:
2x4 GB DDR3 1600
FESTPLATTE:
2.5" 750GB 7200rpm SATA3
FESTPLATTE 2:
ohne 2. Festplatte
mSATA SSD:
SSD 128GB Crucial M4 mSATA III
LAUFWERK:
DVD Brenner Slimline
WLAN: WLAN KILLER™ 1202 802.11N + BLUETOOTH 4.0
BETRIEBSSSYSTEM:
ohne Betriebssystem
SERVICE:
24 Monate PickUp Garantie
TECHCHECK:
ohne TechCheck

1425,-
- 5% X-Mas Rabatt
1353,-

Das wäre das schnellste 17.3" Gerät unter 1500Euro. Geräte mit GTX765M/GTX770M würde ich in der Preisklasse nicht empfehlen.

Das Angebot ist sehr gut, die 8970 ist spürbar stärker als die 770m.
Den Killer WLAN-Chip würd ich auf keinen fall nehmen, Bauernfängerei und am Ende handelt man sich noch ein Treiberproblem ein.

Wenn man online spielt, via Wlan, dann lohnt sich schon die Investition... . Wenn nicht via Wlan online spielt, dann reicht auch die Standard Wlan Karte.

</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>One Gaming Notebook K56-3N SE by: One - ONE Computer Shop
HD 8970M 4GB GDDR5
I7 4800MQ 4x2,7Ghz
8GB DDR3 1600 ram
1TB Seagate 5400 Hybrid HDD
128GB MSata Toshiba SSD
WLAN AC3160
Blu Ray Player
2Jahre Garantie + Pick up und Return

=1493,94€

Das von Ittzent vorgeschlange Gerät ist auch eine gute ALternative, die Killer Karte würde ich mir aber sparen.
Spielerei, die man nicht braucht, denn schneller oder besser ist die Karte (im Vergleich zu Intel Chips) auch net wirklich... :D
Sehe gerade, die Killer kostet weniger als die Intel. Dann könntest du auch einfach die Killer nehmen
Ich würde aber bei so einem Gerät auf jeden Fall ein Blu Ray Laufwerk mitbestellen, damit man auch mal Filme schauen kann, falls man will !

Zuletzt bearbeitet:
Absolut nicht, mein günstiger Atheros Chip hat einen Ping ~20ms (WLAN)
Da muss schon sehr viel Müll installiert sein das die Killersoftware das mit der Priorisierung besser machen kann.

Geh mal auf mysn.de ! Schenker ist für mich in Deutschland die #1 was Gaming Notebooks angeht! Hab selber eins und läuft super. Super Service und eben Qualität. Dafür zahlt man auch bisschen mehr als bei One.de etc. aber mir ist Garantie und Service doch was Wert.

Qualität ist bei Schenker, One, Hawkforce, Guru oder Deviltech überall gleich.
Sind ja auch die selben Geräte.

Der Service ist bei allen auch sehr gut, da wüsst ich jetzt nicht was Schenker so besonderes hätte.
Was die anderen im Schnitt aber besser können ist der Lieferzeitraum.
Der Großteil der Beschwerden bei Schenker ist wegen der schlechten Durchlaufzeiten.
Ich hab selbst 3-4 Wochen auf ein Notebook gewartet.

Unterm Strich würd ich bei demjenigen Bestellen der den besseren Preis macht.

Der Service ist bei allen auch sehr gut, da wüsst ich jetzt nicht was Schenker so besonderes hätte.
Der Großteil der Beschwerden bei Schenker ist wegen der schlechten Durchlaufzeiten.

Außer von Deviltech würde ich bei allen genannten bestellen.
Deviltech hat viele negative Feedbacks, selbst hier im Forum gab es dazu schon einen Thread.
Hawkforce soll top sein, habe selbst keine Erfahrungen gemacht.
One ist etwas günstiger, wird dafür standardmäßig mit nur einem Jahr Garantie ausgeliefert (verlängerung gegen Aufpreis möglich).
Letzen Endes nehmen sich One, Hawkforce, Schenker und Guru nicht viel. :daumen:

Mir kam hald bei Hawkforce und One.de schon einiges zu Ohren. Ich hatte damals überhaupt kein Problem. Super netter Kontakt via E-Mail, sehr hilfsbereit und sogar nach Monaten wo ich schon gekauft hatte, hab ich nochmal was nachgefragt und die haben mir mehrmals ohne meckern geantwortet. Sogar wegen eigentlich belanglosen Sachen.

Ja die Barebones sind überall die selben. Da kommts wirklich nur auf den Service an. Ich bleibe trotz Mehrpreis bei mysn.de, einfach weil damals alles super geklappt hat.

Zurück