Gaming Laptop Maximal 1200-1300€

Nathenhale

Volt-Modder(in)
Guten Tag Community,
ich suche einen Gaming Laptop mit Metal Gehäuse für ca 1200€ am GPU sollte Richtung RTX4060 (laptop ) Performance gehen.
Die ganzen Laptop die ich gefunden habe waren alle mit Plastik Gehäuse ob das MSI Katanas waren oder HP-Omen oder Lenovo LOQ.

Konkrete Vorschläge?
Der erste Schenker in der Liste, ist aber auch schon zu teuer.

Der Rest ist preislich eine andere Liga...

Produkt ist ausverkauft. Dir ist schon klar das die Laptop Grafikkarten nicht die Leistung wie Desktopkarten bringen.

Wie wärs mit dem hier? Die Tuf Geräte sollten einen Aluminiumdeckel haben.

Hier mit einer 4070er um 1200,-

Aber Google:

Laptop Metallgehäuse 4060

Eingeben der erste ist ein Dell

Produkt ist ausverkauft. Dir ist schon klar das die Laptop Grafikkarten nicht die Leistung wie Desktopkarten bringen.

Wie wärs mit dem hier? Die Tuf Geräte sollten einen Aluminiumdeckel haben.

Hier mit einer 4070er um 1200,-
Nimm dir das von Hellhammer aber zu Herzen,

Gaming mit nur 8GB VRAM ist so gut wie Todgesagt unter 12 GB VRAM würde ich nix mehr kaufen.

*und ich ärgere mich das ich den Legion5 damals (Signatur) gekauft habe , nach 2 Jahren kauffst du dann Neu und das ist Teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das die Laptop Grafikkarten nicht die Leistung wie Desktopkarten bringen.
Natürlich .
Nimm dir das von Hellhammer aber zu Herzen,

Gaming mit nur 8GB VRAM ist so gut wie Todgesagt unter 12 GB VRAM würde ich nix mehr kaufen..
Schön, die erste karte mit mehr vram im Laptop Bereich ist eine 4080 oder halt die 6800m.
Beides viel zu teuer, und beim Letzteren nur wirklich gut mit 140 Watt TDP.
Dort sind wir dann bei beiden bei 1600€ + Laptops

Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider, aber das 8GB Thema ist halt da

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Ja, leider, aber das 8GB Thema ist halt da

Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Ja, durchaus bringen tut es aber trotzdem nichts. Weil einfach zu teuer.
Wenn jemand nach einer 300€ GPU fragt, ich ihm aber sage die sind zu Langsam für noch in 2 Jahren gib lieber das Doppelte aus.
Ist das zwar ein hinweis, ist aber am ziel vorbei.

Nach dem Motto ist die Miete dir zu teuer kauf doch ein Haus ;)

So war es nicht gemeint, ich wollte dich nur drauf hinweisen, und den Dell hatte ich dir ja auch rausgesucht bzw Google.
Dachte ich mir schon, wollte dich das nur wissen lassen.
Der Dell ist aufjedenfall in der auswahl.
Wie alles in diesem Preisbereich hat er ein problem nur 60 Watt für die GPU.
Die meisten anderen haben 100 watt, das macht leider ordentlich was aus.

Wenn ich mir das so anschaue, wird das mit 12 Gib GPU im Laptop erstmal nichts ,
Eingebundener Inhalt
1739004774371.png

und AMD kommt erst im März auf den Desktop das heißt vor Mai schätze ich mal das es keine Laptop GPU von amd gibt.

HW Dealz hat vor 3 Wochen auch mal ein kleines Video gemacht
Eingebundener Inhalt

Entscheide einfach nach den Spielen die du zocken willst, meine Bedenken kennst du ja.

Zurück