Gaming Laptop gesucht

Darkshine

Komplett-PC-Käufer(in)
Helloooo,

ich suche einen Gaming Laptop, der sowas wie Rocket League, Battlefield 5, MGSV, Rainbow Six Siege und so ähnliche Spiele locker schafft. Muss nicht so toll sein, dass ich alles auf Ultra spielen kann. Mittlere Einstellungen bis Hoch reichen mir mit normalen FPS vollkommen aus. Kenn mich mit Laptops leider nicht so gut aus, und die die ich bis jetzt gefunden habe waren schon sehr krass auf "krasser Gamer guckt meinen Laptop an" getrimmt vom Aussehen her. Also falls mir jemand einen Laptop empfehlen kann der mehr oder weniger normal aussieht wär das optimal, falls nicht ist das auch nicht schlimm. Ich wär bereit 700-900€ für den Laptop auszugeben.

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Vorschläge und Antworten :) falls ich irgendwelche wichtigen Informationen für eine Auswahl an Laptops vergessen habe, bitte bescheid sagen :)

Warte noch ein paar Tage, bis die neune Laptops mit RX 2060-2080 draußen sind, dann gibt es Auslaufmodelle mit 1060 evtl. was günstiger.
Mit 700-900€ wirst du aber auf keinen Fall hinkommen. Für das Geld gibt es maximal eine GTX 1050 und die ist für BF V nix.

Rechne eher mit 1100-1200€, da gehen dann (auch unauffällige) Modelle mit einer 1060 6GB los.

Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com
Toplisten gibt es dort unter Kaufberatung.

Einiger der Games sind ja nicht soooo anspruchsvoll - aber BF5 ist ein anderes Kaliber.

Um BF5 konstant flüssig zu spielen brauchts du mindestens einen Quadcore incl HT.

Nun als GPU wäre mindestens eine GTX 1050 Ti anzuraten.

In dieser Klasse gibt es durchaus Geräte um die 800€.

Aber:
Diese haben nur 8gb RAM - was für BF5 nicht wirklich ausreicht.
Da sollten es schon 16gb sein!
Und diese Laptops kosten dann ab ca. 1000€

Wirkliche "Gaming"-Geräte sollten aber schon mit mindestens eine GTX 1060 6GB haben - und diese gibt's dann ab 1000€ - aber wieder nur mit 8GB RAM.

Zurück