Gaming Laptop gesucht bis 800€

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Gaming Laptop gesucht bis 800€

Hey Leute,

der Titel verrät ja bereits alles.
Ich würde gern ein Laptop von Sony Viao haben mit SSD und einer guten Grafikkarte aber irgendwie finde ich kein Modell dazu
Kennt Ihr ein Vaio Modell, dass zufällig diese Komponenten beinhaltet, wenn nein:
welche Modelle würdet Ihr mir empfehlen?
Danke
Wichtig ist:

SSD
gute GraKa
schnell
leise
gute Kühlung

AW: Gaming Laptop gesucht bis 800€

Den Anspruch einen wirklich GUTEN Laptop fürs Gaming zu bekommen ist bei einem solchen Budget eher realitätsfern.

Falls dir 120 GB für die SSD und ein i3 ausreichen, kannst du aber dieses Modell von One.de nehmen:
</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>One Gaming Notebook K56-4O2 by: One - ONE Computer Shop (Selber im Konfigurator einstellen, Windows musst du noch dazu kaufen!)
Ein Notebook mit ner schwächeren GPU würd ich nicht mehr für den Gaming-Einsatz nehmen, hatte mal ne 660m in dem Gerät in meiner Sig und das macht in aktuellen Spielen echt keinen Spaß mehr...

Deine Erwartungen kannst Du in dem Preissegment echt vergessen, da müssen schon mind. 500 EUR mehr in die Hand genommen werden.

Für das budget ein gaming laptop halte ich für unmöglich, ich würde wohl den fettesten icore suchen und später eine ssd nachrüsten.

ok das hatte ichmir indirekt auch gedacht
okwas ist ohne ssd?
dann müsste es doch klappen oder?

Nein, auch dann wird das nichts, weil man für ca. 800 EUR einfach keinen Unterbau bekommt, der auch nur im geringsten was mit Gaming zutun hat.
Modelle mit den man halbwegs anständig (wenn man keine zu großen Anforderungen stellt) fangen so bei ca. 1300- 1450 EUR an.

Da stimme ich den hier anwesenden mal zu, nicht für 800 Euro. Und schon gar kein Sony, die sind durch die Bank weg teurer als Vergleichbare von Acer und Co.
Schau dich am besten bei notebookbilliger.de um, oder versuchs mit dem Tip von CD LABS: Radon Project und konfiguriere dir einen bei One.de... dann weißt in etwa wo du mit 800 Euro landest bzw was der Preis für deine gewünschten Komponenten ist.
Ein echter Gaminglaptop geht ab ca 1200 euro los, selbst die Medion sind da nicht billiger.

ok das hatte ichmir indirekt auch gedacht
okwas ist ohne ssd?
dann müsste es doch klappen oder?

Heutzutage minimaler preislicher Unterschied, 250 GiB SSD und 500 GiB HDD liegen tatsächlich nur noch 100€ auseinander!
Die Frage ist halt auch, was du damit zocken willst---wenn du sagst, dass du nur heutige Spiele und älter spielen möchtest, dann kannst du mit einem 1000€-Laptop sehr, sehr gut leben und viel Spaß haben.
Dann kaufst du dir halt in drei Jahren den nächsten Lappy mit der gleichen Prämisse! Das geht dann sehr gut weiter, mit etwas Glück gibt es bis dahin auch schon HighEndApus, dann würdest du sogar noch nen paar Leistungsklassen höher landen! :daumen:

Nur mal so als beispiel die aktuelle GTX880M ist genau so stark wie eine GTX760 (Desktop) nur das man eine 880M in keinem 800€ Notebook vor findet und gerade im Bezug auf neukauf und Aktuelle bzw. auch in Zukunft erscheinende Spiele Titel weniger als ne 760 nicht mehr wirklich Gaming ist.

Naja dann investiere ich das Geld lieber für nen guten Gaming Rechner
Aber ich danke euch Freunde :)
MfG

Zurück