Gaming Laptop fürs Pendeln

Icetea_lemon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Laptop fürs Pendeln

Hallo Zusammen.

Ich melde mich mal wieder mit folgendem Problem: ich werde bald ins Militär einrücken und die Zugfahrt dauert ziemlich lange. Um die Zeit totzuschlagen möchte ich mir einen Laptoo zulegen, mit dem ich Spiele wie LOL, Rocket League, die AC-Reihe (bis Black Flag), Skyrim etc. spielen kann. Muss nicht unbedingt auf Max. Settings sein. Geld ist genug vorhanden nur möchte ich nicht tausende Euros investieren. Bildschirmgrösse ist mir nicht allzu wichtig, soll eine anständige Auflösung haben, am liebsten 1920x1080. SSD ist ein Muss genauso wie eine beleuchtete Tastatur. Leider hab ich von Laptops so gar keine Ahnung. Allerdings gefallen mir die Laptops von MSI und die Erazer-Reihe sieht auch toll aus.

Hoffe ihr könnt mir einige Tipps liefern. :)

MfG

Icetea

AW: Gaming Laptop fürs Pendeln

Mein Tipp ist zusätzlich auf ein helles, mattes Display zu achten weil du im Zug in der Regel mit ungünstigen Lichtverhältnissen zu kämpfen hast.
Sehr wichtig wäre im Voraus zu wissen ob du im Zug an eine Steckdose rankommst. Echten Gaming-Laptops geht unter Last nämlich spätestens nach 2 Stunden die Puste (der Akku) aus, eher früher. Falls also keine Steckdose in der Nähe ist müsstest du zusätzlich auf halbwegs energieeffiziente Komponenten setzen.

@flotus1 Bei Langstrecken sind ja viel mal Steckdosen vorhanden, kommt halt auch auf das Alter des Zuges an. Habe noch Abwechslung mit dem IPad, wenn er zwei Stunden hält bin ich schon zufrieden :D Danke für den Tipp mit dem Display.

@Research Vielen Dank für den Link, Preis ist ja Oberklasse und dass man vieles noch konfigurieren kann ist auch sehr cool. Vielen Dank für den super Link :)

Für Onlinespiele ist das WLAN im Zug (selbst im ICE, TGV, EUROSTAR etc.) viel zu schlecht. Nur so als Hinweis. Ich bin selbst viel unterwegs.

Du solltest beim NB achten auf:
- helles IPS-Display
- 8 GB RAM im dual channel (oder nachrüsten)
- leisen Idle-Betrieb
- 3-4h *gemessenen* Film- / Surfbetrieb (die Herstellerangaben sind gelogen)
- passable Lautsprecher, außer du hast immer Kopfhörer dabei
- i5-xxxxH oder i7-CPU
- GTX950 / 960 oder schneller

Eine gute Anlaufstelle zur Modellwahl ist:
Top 10 Multimedia-Notebooks im Test bei Notebookcheck - Notebookcheck.com Tests
Top 10 Gaming Notebooks im Test bei Notebookcheck - Notebookcheck.com Tests

Bei den XMG-Modellen: Die 700er sind 17,2" Modelle, also für den Zug idR zu klobig.
Die zugrunde liegenden Barebones vermarkten zwar auch andere (u.a. Medion, Deviltech, Tuxedo-Computer ...) die Preise sind bei Schenker aber am niedrigsten. Die Bodies sind dafür aber sehr schlicht.

Zurück