• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Laptop für meinen Bruder

DerBoeseWicht

Freizeitschrauber(in)
Gaming Laptop für meinen Bruder

Mein Bruder hat gerade mit dem Studium angefangen und möchte sich jetzt einen Gaming Laptop kaufen. Einen Gaming Desktop besitzt er schon, ihr braucht ihn also nicht überreden ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
maximal 1200€, gerne weniger

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden, falls der Laptop ohne Betriebssystem kommt muss das dazu gekauft werden. Berechne hierfür ca 40€

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Laptop daher vom Händler. OS kann natürlich selbst installiert werden

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Laptop ... ^^

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
WoW, LoL, DayZ (nicht Standalone) ... sollte halt vernünftige Leistung haben. Für die Sachen die im Studium genutzt werden wird das dann mit Sicherheit auch reichen (Word etc. ^^)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
min. 500GB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
WLAN sollte er können (welcher Laptop kann das nicht?) und nicht größer 18" Display

Ich hoffe ihr könnt da was hübsches zeigen :)

EDIT:
mit dieser Suche müssten die Anforderungen drin sein:
http://geizhals.de/?cat=nb&xf=27_4~...482_Intel~2377_17.9~12_8192~9_1600x900#xf_top

Ich hab nur keine Ahnung welche GPUs und CPUs in Laptops gut sind

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Laptop für meinen Bruder

Primär geht es ihm halt ums zocken und dass er wenn er am WE mal nach Hause kommt mit dem Fernbus den auch gut mitnehmen kann. Und wenn er den im Rucksack hat sind 3kg nichts ^^

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass bei den Laptop Prozessoren der Buchstabe hinter dem Namen bedeutend ist ... kann mir da jemand die Reihenfolge schreiben mit z.B. Q > M > Z in der Art?

So habe ihn nochmal gefragt und er meinte es sollte doch wohl so schnell wie möglich einer her.
Ist es bei den Laptop GPUs auch wie bei den Desktop GPUs so: 860M < 870M usw?

Zurück