Gaming Laptop für ca. 2000€

bene204

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Laptop für ca. 2000€

Hallo liebe PCGH Community,
ich plane mir in naher Zukunft einen Gaming Laptop zuzulegen. Mir geht es dabei hauptsächlich ums spielen und darum, ihn zu Freunden etc. mitnehemen zu können (Gewicht und Größe sind also an sich egal). Was die Bildschirmgröße angeht bin ich flexibel, es gilt aber an sich je größer, desto besser. Er sollte in der Lage sein, noch möglichst viele Jahre die jeweiligen Toptitel in hohen Grafikeinstellungen darstellen zu können (Auf dem Laptop werde ich voraussichtlich v.a. Online-Shooter spielen, jedoch auch Aufbaustrategiespiele und aufwendige Singleplayerspiele wie Bioshock, Tomb Raider, o.ä., aber voraussichtlich keine Rollenspiele oder Spiele wie LoL). Wichtig wäre mir dabei auch, dass der Laptop neben einer Leistungsstarken GPU und CPU auch über einen relativ großen Speicher verfügt, ebenso wie über eine SSD und natürlich ein Laufwerk sowie ausreichend Anschlüsse und ein mattes Display. Das ganze sollte nicht deutlich mehr als 2000€ kosten (max. ca. 2200€).
Vielen Dank für Eure Ratschläge,
bene204

p.s.: Ich kenne mich nicht übermäßig gut aus mit Hardware und das ist mein erster Post im Forum, also weist mich ruhig auf Fehler in meinen Anforderungen oder Ähnlichem hin und gebt mir Tipps, was man eventuell noch beachten sollte:D

AW: Gaming Laptop für ca. 2000€

Danke für die Antwort, der Laptop sieht ja schonmal interessant aus:D
Aber sind 8GB Ram nicht etwas wenig? (wird ja jetzt schon von vielen Games für die max. Settings gefordert, klingt also für einen Hardwarenoob wie mich fast so, als ob es in naher zeit nichtmehr ausreicht:D)
Aber es sollte schon wirklich ein Laptop sein und kein Mini-PC (eine ITX-Würfelkiste ist ja so wie ich es versteh nichts anderes).

p.s.: was haltet Ihr von diesem Laptop? MSI GT70-2PE16SR21B Gaming Notebook [43,9cm (17.3") / i7-4800MQ / 16GB RAM / SSD+HDD / GTX 880M / Win8.1] bei notebooksbilliger.de

AW: Gaming Laptop für ca. 2000€

Dann gäbe es noch so etwas hier:
GIGABYTE AORUS X7, Notebook schwarz, Windows 8.1 64-bit (OEM)
SLI Modus und mit unter 3kg ziemlich leicht für ein 17" Notebook.

Ansonsten auf mysn.de gehen

mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P704 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

Non glare Display
GTX 880M
i7-4712MQ
16GB RAM
1000GB HDD 7200U/Min
250GB SSD Samsung 840 Evo
Genug Schnittstellen: 9-in-1 Cardreader (MMC/RSMMC/MS/MS Pro/MS Duo/SD/Mini SD/SDHC/SDXC), HDMI out, DisplayPort 1.2, Mini-DisplayPort, eSATA, Mini IEEE 1394a Firewire, Kopfhörer, Mikrofon, Line-In, RJ-45 Netzwerkanschluss, S/PDIF (optisch), 1x USB 2.0, 3x USB 3.0

Laufwerk mit dabei, auf Wunsch nen Blu-Ray brenner für ca. 50 Euro

2.085,00 Euro

Zurück