• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming Laptop für 5140 x 1440

M4tr0se

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits

Ich habe eine Verständnisblockade und komme nicht mehr weiter. Folgendermaßen sieht es aus: ich habe einen 49 Zoll Monitor von Samsung für das Homeoffice und zwei Arbeitslaptops. Jetzt wollte ich für Gaming mir auch einen Laptop kaufen um auf der gewünschten Auflösung mit 5140 mal 1440 spiele zu können. Ausgewählt hatte ich mir ein Lenovo Legion S7 15IMH5 (RTX 2060 Qmax). Doch leider unterstützt er diese Auflösung nicht, oder ich habe es zumindest nicht geschafft. Ich lese in anderen Foren immer, das entweder die Grafikkarte oder der Anschluss dafür verantwortlich ist. Am Anschluss kann es nicht liegen, da beide Arbeitslaptops (mit einer Intel UHD 620 und mit einer Intel HD Graphics 520) diese Auflösung anzeigen. Liegt es also an der Grafikkarte?

Was ich gerne ganz genau wissen würde, kann ich mit dem gekauften Laptop die gewünschte Auflösung erreichen und wenn ja wie? Oder wenn nein, welcher Gaming Laptop wäre dazu in der Lage (Preissegment 1500 Euro)?
 

Silent3sniper

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mh, die Auflösung ist ca. 10% weniger Pixel als 4k.

Unter einer 3080 mobile (mit hoher TDP!) ist realistisch betrachtet eh nichts wirklich spielbar bei der nativen Auflösung.
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Das ist nicht mal UHD, also sollte (mit 60Hz) HDMI 2.0 oder DP1.2 ausreichen.
Was hat der Laptop als Graka-Ausgang (Bin zu faul mir das zu ergoogeln).
Welche "Auflösung" erreicht denn der Laptop maximal?
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
Laut Datenblatt hat der Laptop Displayport per Thunderbolt!
Welches Kabel/Adapter wird denn verwendet?
 
Oben Unten