Gaming Laptop bis 800

XragonX147

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Forum,

Ich suche wie schon im Titel zu lesen einen Gaming Laptop.

Aber erstmal die 5 Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800€

2.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein (Ich benutze zurzeit einen Acer Aspire V3 den ich so schnell wie möglich los werden will.)

3.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Alles (Rennspiele, Assassin Creed, Skyim + Mods, Minecraft + Shade, GTA, WOT, The Witcher,...)

4.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

HDD+ SSD wäre nicht schlecht und natürlich noch eine vernünftige Grafikkarte (ich hoffe das sprengt den Preis nicht) (SSD min. 250GB)

5.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Wenns geht.

Jetzt schonmal danke

Zuletzt bearbeitet:
Für 800€ wirst du GTA, Witcher und AC nicht gut zum laufen bringen, kannst du eventuell mit deinem Budget höher gehen?
Weil 800€ ist für einen "Gaming Laptop" sehr sehr sehr knapp bemessen wenn dort diese Spiele laufen sollen.

Für den Preis wirst du mmn keinen Laptop bekommen der (vorallem) diese 3 Spiele problemlos läuft

Mal eine andere Fragen warum muss es ein Notebook sein? Diese sind einfach viel zu teuer wenn man damit gut zocken will.

Ein Freund von mir hat sich erst letztens ein Gaming Laptop von MSI geholt für 800 € und er kann damit eigentlich alles Spielen :)

Nagut, davor hatte er einen iMac (irgend einen alten) und da war erschon an laggende Spiele gewöhnt. Habe es auch mal probiert und fand es dann gar nicht so schlimm. The Crew lieft jedenfalls echt gut. xD

Zurück