Gaming Laptop bis 2000€ Startpost bitte lesen | MSI GS60 2QEUi716SR21 | geht zurück

AW: Gaming Laptop bis 2000€ Startpost bitte lesen | MSI GS60 2QEUi716SR21 | geht zurück

Nicht einmal Ebay vertickt das neue Razer Blade :(
Jemand eine Idee?

Gaming Laptop bis 2000€ Startpost bitte lesen | MSI GS60 2QEUi716SR21 | geht...

Importieren?
Da wird der Zoll allerdings wohl auch einen hohen Betrag haben wollen und der Euro/Dollar-Kurs ist auch nicht wirklich motivierend.

Ich weiss gerade nicht ob du das schon in Erwägung gezogen hast, MSI und Alienware bieten neuerdings doch Notebooks mit Docking-Stationen für dedizierte GPUs an.
Wären das eventuell Alternativen?

Ansonsten würde ich ehrlich gesagt vielleicht doch das P505 testen, auch wenn du der Meinung bist dass es vermeintlich "billig aussieht".

AW: Gaming Laptop bis 2000€ Startpost bitte lesen | MSI GS60 2QEUi716SR21 | geht zurück

Das Problem ist, man kann es nirgends kaufen, ich habe schon überall gesucht, die Kosten wären nebensächlich..

ja habe ich, aber die Notebooks sind trotzdem extrem Dick, verstehe aber nicht warum.
Zumindest die, welche ich gefunden habe.
Kann jemand kurz schauen, da ich gerade nur am Handy on bin?

Nein, dafür zahle ich sicher nicht so einen Preis.. :D

Extrem dick ? Das GS30 ist extrem dünn... 13.3" IPS Display, i7-4870HQ, 16GB Ram, 2x256GB SSD und ca. 1Kg. Bei Bedraf haust das Ding an die Docking Station, in der sich eine GTX980M samt HDD und Soundsystem befindet.

Der Preis ist allerdings heiss... MSI GS30-2MDE16SR5 (0013F1-SKU1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hatte das Testsample von MSI schon bei mir, nettes Gerät. Am Lüfterverhalten sollte MSI allerdings unbedingt arbeiten. Wir vom MSI Forum werden da zeitnahe einen Testbericht veröffentlichen.

-Mindestens 15"
-Glare Display
-Preis
Und 2cm bei 13" wirkt schon deutlich dicker als bei 15"

Und die Anlage taugt nicht viel, bzw. das gesamte Dock:
Ich muss immer diese komische Dockingstation mitschleppen, da kann ich mir gleich einen gescheiten (Dicken) Laptop holen :D
:daumen2:

Kommt halt immer drauf an, was man unterwegs spielen will. Die Intel Iris Pro 5200 Graphics ist in etwa so schnell wie eine GT840M.

Das was du willst gibt es nunmal nicht. Oder du nimmst das alte GS60 mit 3K glare Display, da steckt aber noch ne alte Kepler GTX870M drin, welche gerne mal zu warm wird für das dünne kleine Gehäuse. MSI GS60-2PEWi716SR21 (0016H2-SKU1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das GE62 finde ich auch recht interessant: MSI GE62-2QEUi716H21BW (0016J1-SKU1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland das ist dir aber bestimmt wieder zu dick und zu schwer.... Bedenke aber, das man Hardware mit einer gewissen Leistung nunmal kühlen muss, wodurch die Geräte halt entweder sehr dünn und sehr laut oder etwas dicker und etwas leiser werden....

Naja, die 840M ist jetzt nicht wirklich leistungsstark..

Gibt es schon, nur nicht in Deutschland oder (wie von ASUS) noch nicht released..
Das hat einige Macken, habe ich mir schon durchgelesen (das GS60 mit 3K Display)

Finde ich auch nicht soo schlecht, aber die Grafikleistung reicht nicht wirklich aus..

Werde das MSI behalten und vllt das Display tauschen und, sobald erschienen, auf das ASUS wechseln..

Zurück