Mobiler Gaming Laptop, Erfahrungen, Budget: 2800 Euro

Das stimmt.
Daher habe ich vor einem Jahr zum P gegriffen.
Die Akkulauf zeit ist aber auch dort wenig,
Optimus hin oder her, nach eine stunde ist der Akku leer,
wenn der Stecker mal nicht drin war.
Da denkt man manchmal, hätte ich doch gleich ein U nehmen können.

Erfahrungsgemäß hat man mit Akku immer weniger Leistung als mit Stecker.
Jedenfalls war das bei meinem damaligen M18x R1 so.
Selbst wenn der Akku zu 100% geladen war, gab es einen unterschied zwischen am Strom oder nicht.
Der Akku hat bei dem M18x R1 übrigens 4 Std. bei Vollast gehalten... würde daher sagen, dass der aktuelle 15ner schon länger als 1Std. schafft.

Also die Gaming Laptops sind nicht für ellenlange Akku Gaming Sessions gemacht, sondern einfach purer Luxus für Reisende...
Für Windows betrieb und Programme reicht die Akkus dann doch extrem Lang wenn man unterwegs mal was fürs Studium und für die Arbeit machen muss.
Denke da sind locker 8-20 Std. drin, je nach Stromsparmodus bei Windows

Ich denke da sollte man sich eher auf Tests verlassen, es ist schlichtweg extrem unterschiedlich wie lange Gaming-Notebooks im Office-Betrieb durchhalten. Das geht von 1,5h bis 8 Stunden. Wichtigstes Feature herbei ist die Grafikumschaltung Optimus, aber auch abseits davon gibt es noch zu große Unterschiede von Modell zu Modell um etwas zu pauschalisieren.
Mit die größte Ausdauer hat das Alienware 15 R2 Test Alienware 15 R2 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Bah ich bin richtig hin und her gerissen. Mein Verstand sagt go for the AW 15 schön aufgepumpt mit guten Specs. Aber die Portability vom Razer Blade ist schon der Hammer :/!

Ich habe mich für den Alienware entschieden, weil der Support in der Schweiz zurzeit einfach besser ist und ich bei einem Problem schneller Hilfe bekomme! Die Bestellung ist raus. Der Laptop dürfte in 10-12 Tagen bei mir sein. Ich werde dann ein Feedback geben!

Zurück