Gaming Laptop bis 2000€ Startpost bitte lesen | MSI GS60 2QEUi716SR21 | geht zurück

ricoroci

Software-Overclocker(in)
Gaming Laptop bis 2000€ Startpost bitte lesen | MSI GS60 2QEUi716SR21 | geht zurück

Hallo Leute,

da ich mir (mal wieder) ein Laptop kaufen möchte, aber diesmal etwas ordentliches, bitte ich euch um Rat.
Das Notebook soll folgende Kriterien erfüllen:

- IPS Panel (TN ist für mich einfach out),
- mindestens FHD Auflösung,
- möglichst flaches, edles Gehäuse,
- Spiele auf mittleren Einstellungen (Battlefield 3/4, Minecraft, Sims 4, Need for Speed),
- mindestens 15 Zoll Diagonale,
- glänzendes Display,
- ordentliche GPU,
- mit Tastenbeleuchtung,
- SSD integriert bzw. nachrüstbar,
- Preis; so um die 2000€
- Ohne OS (außer es ändert am Preis nichts)​
Gruß
Dominik
Was meint ihr zu dem:

The New Razer Blade Gaming Laptop - Now Available in QHD+ or Full HD

Und die Frage ist, wo kann ich es kaufen bzw. nach Deutschland schicken?
Ebenso, was meint das IGZO Display?
Finde keine Angaben (ebenso im Netzt) ob dies ein TN oder IPS Panel ist.

Jemand ein paar infos zu einem der Beiden (New Razer Blade vs. GS70)?

Oder dem GS60 ein anderes Display verbraten?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop - 1200€ - IPS - gaming fähig - >15" - Slim - wenn möglich dedizierte GPU

Der einzige Laptop der allen deinen Punkten gerecht werden könnte (Außer dem Glare-Display), wäre das MSI GS70-2QE81 welches allerdings 1378€ kostet ;)

AW: Laptop - 1200€ - IPS - gaming fähig - >15" - Slim - wenn möglich dedizierte GPU

Danke für deine Antwort.

Nach einer kurzen Besprechung mit der Freundin:

dann gehen wir halt auf maximal 1700€.

Muss die andere Hardware etwas warten.

|| oben geändert

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop - 1700€ - IPS - gaming fähig - >15" - Slim - wenn möglich dedizierte GPU

Ich glaube das ist etwas die falsche Definition von Slim und Edel (vllt bezieht das den Punkt Gewicht etwas mit ein, geringer, ist besser):D

Eher vom Gehäuse her Richtung MSI GS60.

Ich muss ehrlich sagen, lieber verzichte ich minimal auf Leistung als auf das Äußere.
Wenn das Laptop etwas über dem Budget liegt ist auch nicht soo schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Laptop - 1700€ - IPS - gaming fähig - >15" - Slim - wenn möglich dedizierte GPU

Das wäre dein Preis gewesen:

MSI GS60-2QEUi716SR21 (0016H5-SKU22) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 1999,-
CPU: Intel Core i7-4710HQ, 4x 2.50GHz • RAM: 16GB • Festplatte: 1TB HDD + 256GB SSD (2x 128GB SSD) • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970M, 3GB, HDMI 2.0, Mini DisplayPort • Display: 15.6", 3840x2160, glare, IPS • Anschlüsse: 3x USB 3.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 1.96kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Am besten du redest nochmal mit deiner Freundin :)

Da du aber auch mit weniger Grafikleistung klar kommst, wäre das hier noch ne Alternative:

Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4710HQ, 16GB RAM, 512GB SSD, FreeDOS (59424708) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 1099,-
CPU: Intel Core i7-4710HQ, 4x 2.50GHz • RAM: 16GB • Festplatte: 512GB SSD • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 860M, 4GB, HDMI • Display: 15.6", 3840x2160, glare, IPS • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 4in1 (SD/MMC/SDXC/SDHC) • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: FreeDOS • Akku: Li-Ionen • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre

Ist aber kein Slim Gerät...

MSI GE62-2QFUi781 (0016J1-SKU5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland 1699,-
CPU: Intel Core i7-4720HQ, 4x 2.60GHz • RAM: 8GB (1x 8GB) • Festplatte: 1TB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 970M, 3GB, HDMI 2.0, Mini Displayport • Display: 15.6", 3840x2160, glare • Anschlüsse: 3x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.0 • Cardreader: 3in1 (SD/SDHC/SDXC) • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen, 5500mAh • Gewicht: 2.40kg • Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

Dampf ohne Ende, aber auch kein Slim Gerät... :)

Hi, ich denke, dass Du am gut mit einem Schenker XMG P505 (15") oder P705 (17") beraten wärst. Die kann man sehr umfangreich konfigurieren, sie haben ein Metallgehäuse und sind recht slim. Sie starten bei 1400€-1450€, wobei man mit SSD, 8GB RAM und GTX 970 ungefähr bei 1700€ landen wird. Darf ich fragen, wieso Du gerne ein glare-Display haben willst? Die meisten Leute finden glare nämlich eher schlecht.

€: Achja, hier noch die Links: mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P505 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6") und mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P705 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")

Hi, ich denke, dass Du am gut mit einem Schenker XMG P505 (15") oder P705 (17") beraten wärst. Die kann man sehr umfangreich konfigurieren, sie haben ein Metallgehäuse und sind recht slim. Sie starten bei 1400€-1450€, wobei man mit SSD, 8GB RAM und GTX 970 ungefähr bei 1700€ landen wird. Darf ich fragen, wieso Du gerne ein glare-Display haben willst? Die meisten Leute finden glare nämlich eher schlecht.

€: Achja, hier noch die Links: mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P505 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6") und mySN.de | SCHENKER XMG | Schenker Technologies - XMG P705 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
Danke, die sehen wirklich sehr gut aus, allerdings sprengt der Vergleichbare mit 15,6" mit 4k, SSD, 8Gb und 970 etwas das Budget.
Zudem ist der MSI etwas dünner :)

Glare ganz einfach aus dem Grund, weil ich bei non Glare Bildschirmen die Farbwiedergabe nicht so dolle finde, und da das Laptop nur in Räumen eingesetzt wird, ist das nicht relevant.
Zudem, wenn ausreichend Helligkeit vorhanden ist, stört das nicht weiter.
Was meint ihr?

Also letztes Preislimit:
2k€

Zuletzt bearbeitet:

Ah, verstehe. Ich finde Glarebildschirme allerdings auch innen nicht so toll (Deckenbeleuchtung etc.). Wenn Dir das nichts ausmacht, ist es aber ok. Ich komme mit 256GB SSD, 8 GB, GTX 970 und 4K auf 1960€ ;)

Ja, das ist es. Aber warum ist das Display mist ? Es ist genau das was du suchst, ein IPS Glare Display.
Ist für 2000€ ein 3k Display, während bei Cyberport das 4k für den gleichen Preis angeboten wird.

Ah, verstehe. Ich finde Glarebildschirme allerdings auch innen nicht so toll (Deckenbeleuchtung etc.). Wenn Dir das nichts ausmacht, ist es aber ok. Ich komme mit 256GB SSD, 8 GB, GTX 970 und 4K auf 1960€ ;)
Beim kleinen??
Ich komme auf 2.036,00 €
mit 1 TB HDD auf 2088,00 €

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde ebenfalls zu einem Schenker-Notebook raten, meiner Meinung nach definitiv die erste Wahl was Notebooks angeht.

Ich würde ebenfalls zu einem Schenker-Notebook raten, meiner Meinung nach definitiv die erste Wahl was Notebooks angeht.

Das MSI z.B. ist aber minimal günstiger (bei meiner Konfiguration), sieht etwas besser aus, und wichtiger, es ist doch ein gutes Stückchen dünner... :/

Ja stimmt, das "U" im Modelnamen deutet auf das UHD Display (4K) hin. Das GS60-2QEWi716SR21 ist ein Auslaufmodel und wurde vom GS60-2QEUi716SR21abgelöst.

Der Support von MSI ist "ok". Das Gerät ist in einem Servicefall ca. 10 Tage unterwegs und wird direkt von zuhause von UPS abgeholt. Man darf die Geräte auch öffnen und aufrüsten, beim GS60 wird aber davon abgeraten, da alles recht stark verbaut ist. Wenn man an Ram und SSD kommen will muss man das komplette Gerät zerlegen.

Ja stimmt, das "U" im Modelnamen deutet auf das UHD Display (4K) hin. Das GS60-2QEWi716SR21 ist ein Auslaufmodel und wurde vom GS60-2QEUi716SR21abgelöst.

Der Support von MSI ist "ok". Das Gerät ist in einem Servicefall ca. 10 Tage unterwegs und wird direkt von zuhause von UPS abgeholt. Man darf die Geräte auch öffnen und aufrüsten, beim GS60 wird aber davon abgeraten, da alles recht stark verbaut ist. Wenn man an Ram und SSD kommen will muss man das komplette Gerät zerlegen.
Hört sich doch gar nicht so schlecht an?
Ja das Gerät zerlegen ist nicht so enorm schlimm, ist nicht das erste Notebook :D sollte klappen.
Habe ich aber vorerst nicht vor.

Da schon ein SSD Raid und reichlich Ram verbaut ist, muss man da auch erstmal nicht ran. Also von mir bekommst du die wärmste Empfehlung für das GS60.

Zurück