Gaming Laptop bis 1100 Euro / 15 zoll

kiste4k

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen :).

Ich bin auf der suche nach einem neuen Gaming Laptop :).
Aktuell hab ich nur den Lenovo IdeaPad Y50-70, Core i7-4720HQ, 8GB RAM, 1TB SSHD - 899€ im auge, aber die 2gb in der graka ist mir ein wenig zu schwach auf der Brust daher würde ich mich freuen, wenn ihr andere Ideen habt.


Budget:
- ~ 1000€ (im Titel falsch, sorri)

Anwendung:
- eher stationär, daher Gewicht / Akkulaufzeit nicht so wichtig.
- Gaming Battlefield 4, Auflösung/Qualität so hoch wie möglich.
- wird auf jeden Fall mit einem Zweitbildschirm betrieben, der dann als Hauptdisplay dienen wird.

SSD:
ja; Größe 125 gig.
Festplattengröße:
HDD: 1TB
Laufwerk:
keins

Displaygröße:
15“
Auflösung:
nicht soooo wichtig, da Zweitbildschirm als Hauptdisplay.
Matt oder spiegelnd:
matt; spiegelnd würde mich aber auch nicht umbringen.

Akkulaufzeit:
egal
Betriebssystem:
WIndows 7; 8.,1 wäre auch okay.

design
- kein Plastikbomber, ansonsten egal. Wenn möglich schwarz.
sonstiges
Nummernblock egal, Tastaturbeleuchtung wäre nett aber kein muss.
Mindestens 3 USB-Slots.
Convertible & Touchscreen ist humbug.


WÄre klasse, wenn da jemand vorschläge hat :).
 
Die GTX 960m würde auch mit 4 GB nix reißen.

Wenn musst du dich nach einem NB mit einer GTX965m oder höher umsehen.
Gerade für BF4 halte ich die für viel viel zu schwach.

Entweder du nimmst mehr Kohle in die Hand oder eben das Lenovo. Mehr Leistung gibts unter 1000€ nicht.
 
Und nur der Vollständigkeit halber: Der TE ist sich höchst wahrscheinlich bewusst, dass er für 1.000 € ein kompetentes STATIONÄRES PC-System bekäme?! ;-)

Im Ernst: Du nutzt das Ding überwiegend stationär und hängst noch nen Zweitbildschirm als Hauptdisplay ran??? Wofür ein Laptop, oder habe ich etwas überlesen?

Gruß
 
Ja, ist mir bewusst - siehe hier.

Problem ist, dass ich aufgrund von fernbeziehung oft außer Haus sein muss und aufgrund von Studium abundan auch mal ein Wochenendel Zuhause verbringe. .
Dafür habe ich "nur" ein tablet und einen uralten office t61. Daher war die Überlegung mal zumindest unverbindlich zu schauen, was so geht. :)
 
Okay... dann wird es etwas klarer :-)
Ich denke auch, dass 2 GB Graka-Speicher nicht sehr zukunftsorientiert sind; gleich wohl macht mehr Speicher bei der 960M wiederum wenig Sinn! Ich kann mich Cinnayum nur anschließen, für <= 1.000 € wird es schwierig mehr Leistung zu bekommen! Ist leider so... vielleicht was gerauchtes?!
 
Zurück