• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Laptop Angeot + Konfiguration

Titan2k4

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

nach einer Weile melde ich mich mal wieder hier, da ich mal wieder auf eure Expertise angewiesen bin.
Ich habe gerade folgendes Angeobt vor Augen:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCMQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.deviltech.de%2Fdeviltech.php%2Fsid%2Fc111150f2d1e623dbb882802c4196bea%2Fcl%2Fdetails%2Fcnid%2F8a142c3e4143562a5.46426637%2Fanid%2Feb14f819e7ca4f941.06556015%2FFragbook-DTX%2F&ei=o-yhU6TDBcn07AbjtoDoCA&usg=AFQjCNENT9y2UPVtTQf-q900Eabl8ijPgA&sig2=nNOA3vCtxXy_Ko-vpgnl5Q&bvm=bv.69137298,d.bGE

Zunächst einmal halte ich das Angebot für sehr gut. Unter 1000€ und bereits eine GTX 870M verbaut.
Der Laptop ist laut Deviltech momentan auch im Sale. Also %-Reduzierung. Worauf genau und wie weit, weiß ich nicht.

Ich stelle mir folgende Zusatzoption vor:
Intel® Mobile Core i7 4710MQ / 6MB L3 Cache, 2.50GHz - 3.50GHz Turbo Modus [+129€]
8 GB - Hochleistung DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+49€] ODER 16 GB - Hochleistung DDR3 SDRAM mit 1600 MHz [+129€]

Meine Fragen:

Den Ram zu erhöhen auf 16 GB (entsprechend meines derzeitigen Desktop-Rechners) kostet einiges und ich frage mich, ob 16 GB Sinn machen.
Der Laptop soll mir die nächsten 3-4 Jahre definitiv gute Dienste erweisen und sollte sich auch zum Zocken eigenen. Er muss nicht die höchstmögliche Performence aufweisen - darum auch keine 880M, aber stark soll er sein und ein gutes P/L-Verhältnis.

CPU AUswahl gut?

Auch suche ich nach Informationen zum Barebone. Was kann es. WIe laut ist es und gibt es dazu Erfahrungsberichte?

Besten Danke allerseits,
Manni

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Problem bei Gaming Laptops:

a) sind die so verdammt sack teuer
b) sind die so verdammt hölle laut.

Die Mutter eines Bekannten meinte mal in diesem Zusammenhang: "Wer föhnt sich denn hier so lange die Haare?"

Und fürs gleiche Geld bekommst ein Desktop System, was mit dem Schlepptop den Boden aufwischt...

Willst du wirklich ein 'echtes' Gaming Laptop oder nur etwas, mit dem man auf mittleren Details zocken kann??

Stefan bringt es auf den Punkt. Sowas würd ich mir nie kaufen, verglichen mit der Leistung eines gleichpreisigen Desktop Rechners.

Wenn die Laptops ein gutes Kühlsystem haben werden die weder laut noch warm. Hervorheben kann man die Gaming-Notebooks von ASUS und MSI...

Die Leistung der mobilen Grafikkarten ist aber merklich geringer als im Desktop. Wäre jetzt nicht das Problem, würden bei Notebooks nicht unnötig hohe Auflösungen genutzt werden. 1440x900 oder 1366x768 langen, aber jeder will so billig wie möglich FullHD und Mini kleine popelgroße Symbole sowie eine unleserlich kleine Schrift und wundert sich wieso das Notebook in Spielen langsam ist.

Aus der Leistungssicht sind Gaming-Notebooks preislich im Vergleich zum Desktop aber wirklich für due Tonne.

Ich glaube, ich würde ein ArbeutsNotebook nehmen, und dann am Pc spielen. Alternativ ein ITX-System, das geht auch gut.

Ich habe auch einen etwas schwächeren Laptop für Uploads, Office und surfen und meinen Rechner zum zocken.

Dann muss ich für kleinerr Aufgaben nicht immer den großen Pc anmachen.

Oh man Leute,

dieser Thread wurde mit gezielten Fragen zur Konfiguration, Beispielen, sowie der Beschaffenheit des Barebones und Fragen zum P/L im Gaming-Laptop Segment erstellt.
Es war in keinster Weise beabsichtigt, hier eine nutzlose Diskussion über den Sinn von Gaming Laptops zu starten! Offensichtlich bin ich auf der Suche danach, Punkt. Wer nicht das Know-how hat um hier hilfreich zu sein, ist herzlich dazu eingeladen, woanders zu philosofieren.

Wenn ich also den Blick noch einmal auf den ersten Beitrag lenken darf...

Zurück