Gaming Laptop ~1500 Tacken

Desrupt0r

Software-Overclocker(in)
Hallo Forum,

ich bin´s schon wieder! :D

Folgende Situation: Freundin will ein Gaming - Notebook haben, habe sie schon 10000 mal versucht zu überreden aber sie möchte unbedingt ein Notebook...

Budget: 1500
Anwendungsbereich: Gaming (spielt eigentlich alles)
Bildschirmgröße: egal
Bildschirmauflösung: min 1920 x 1200
Glare/Matt: matt
Akkulaufzeit: min. 1 ½ beim zocken
Gewicht: egal
Besondere Anforderungen: Sollte für eine längere Zeit auch neue Spiele mit guter auflösung abspielen können :D

Als Vorschlag hat sie mir folgenden gegeben: Alienware 15 Gaming-Notebook | Dell Deutschland

Naja für das Geld könnte man auch einen Top PC zusammenstellen, Alienware ist einfach brutal überteuert...

Bitte alle Vorschläge mal hier rein posten, danke euch schonmal im Voraus! ;)

geht es nur um die Auflösung? das kann nämlich auch noch mein altes mit 780m :ugly:
wenn dann eine GTX960m reicht (die die Auflösung auch kann ^^)
nein, spaß beiseite, ich denke die GTX 960m würde zwar reichen (Test) , aber die 970m wäre wohl die Wahl die ich empfehlen würde. Genau im Budget wäre dann dieser Laptop, würde die Herausforderungen erfüllen, durch geschicktes taktieren wäre dann auch noch für nur ein paar euro mehr eine kleine SSD und ein OS drin. oder für 100 mehr einfach einen Apachen oder einen Stealth.

Danke für eure Antworten, ich denke mal der Stealth vom Poweruser wird es werden! :) Der xmg-p706 ist zu teuer und bei Medion habe ich nichts gescheites finden können...

@the.hai wo finde ich den denn? :D

hab ich alles reineditiert. ich habe nach langer recherche dieses notebook gekauft und bin wirklich begeistert. leise, leicht und fürn gamer wirklich dünn. das display ist in ordnung und die leistung stimmt.

- "nur" 8gb ram reichen für alles
- 15,6" ist noch mobil genug m.M. nach, 17er würde ich nichtmehr kaufen.
- M2 SSD rein und das ding läuft wunderbar
- gtx970m ist pflicht, wenns ums gamen geht.

Zur not nur ne 250er Crucial MX200 250GB, M.2 (CT250MX200SSD4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dann ist man exakt bei 1500€ ohne BS.

- "nur" 8gb ram reichen für alles
- 15,6" ist noch mobil genug m.M. nach, 17er würde ich nichtmehr kaufen.
- M2 SSD rein und das ding läuft wunderbar
- gtx970m ist pflicht, wenns ums gamen geht.

Zur not nur ne 250er Crucial MX200 250GB, M.2 (CT250MX200SSD4) Preisvergleich | Geizhals Deutschland dann ist man exakt bei 1500€ ohne BS.

Bin ich ganz deiner Meinung! Jetzt weiß ich aber immer noch nicht woher ich genau den Laptop her bekomme... finde den im Moment nur mit der 965! :c Hast du irgendwo noch einen Link rumfliegen?

eine feature ist die beleuchtete tastatur, man kann halt die farbenändern usw^^ find ich immer recht gut von der basis her, wenn man im dunkeln dransitzt.

aber ein feature zog mir die schuhe aus :) sie kann im takte der musik blinken und die farben wechseln, na wenn das mal nichts ist.

Spass beiseite, die gtx970m war mir einfach wichtig und es gibt nix vergleichbares für den preis und der graka. Ich benutze es täglich und habe es nicht bereut.

Na da würde ich ganz klar nen GT72 nehmen und kein GE62.... https://www.notebook.de/msi-gt72-6q...-260ghz-gtx-970mwinter-bundle-p-78117?atyp=nb

Warum ?

- deutlich besseres Kühlsystem
- Grafikkarte später aufrüstbar
- deutlich einfacher zu warten/reinigen
- um Längen besseres Soundsystem
- sicherlich ist es auch schwerer und grösser, aber das soll auch so sein, denn nur so lassen sie die Komponenten anständig auf Dauer kühlen, leise...
- Dank des Winter Bundle inkl Rucksack und 3 Jahren Garantie für den gleichen Preis (1399€)

Zurück