• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Knecht für max. 600€

dsdenni

Volt-Modder(in)
Gaming Knecht für max. 600€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600 und nicht mehr

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus und Tastatur
Windows 7

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Vom Händler (Hardwareversand.de)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein, leider nicht

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, 1080p

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Querbeet aber meistens LoL GW2, BF3/4
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB HDD + SSD falls es passt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Dieso Maus+Tastatur Kombo soll es werden:Cooler Master CM Storm Devastator, USB, DE (SGB-3010-KKMF1-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wlan bitte auch

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten jungs! :pcghrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming Knecht für max. 600€

Sieht echt TOP aus für den Preis
Leider muss eine Windows 7 Kopie mit reinkommen und leider auch von HWV da der PC KOMPLETT Fertig bei meinem Kumpel ankommen soll. Wenn er nicht knappe 200KM weit weg wäre, hätte ich alles zusammengebaut + Windows 7 von Ebay

Eine 265 bzw. 270 wäre auch OK
 
AW: Gaming Knecht für max. 600€

Tausch die 280 dann einfach mit einer 265: MSI Radeon R7 265 OC, 2GB GDDR5 (V305-017R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (falls ihm die reichen sollte).

Bei so einem knappen Budget würde ich aber mal auf die Liste unserer Bauer schauen:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Das spart viel Geld.

Windows 7 kostet nur 30 Ocken: MS Windows 7 Professional 64 Bit - Microsoft Vollversion Deutsch/Multi SP1 | eBay
 
AW: Gaming Knecht für max. 600€

Unbenannt.PNG

Ist zwar über 600 aber seehr viel Sparen sollte man auch nicht mehr.

i3 ist zwar sicher nicht schlecht aber ein i5 sollte es mindestens sein.
Man könnte aber eigentlich noch ein i5 4440 + B85 Board reinmachen um zu sparen oder?
 
AW: Gaming Knecht für max. 600€

Nicht den Windows über HWV kaufen :nene:

Hab dir doch schon einen Link von Ebay hinzugefügt...
 
AW: Gaming Knecht für max. 600€

Das Problem ist, das er den Rechner mit Windows nach Hause geschickt haben möchte. Das mit den PC Bastlern ist sehr nett gemeint und ich hoffe es klingt nicht ignorant aber er möchte es nicht :/
 
Ist er sicher das er sich nicht noxh Geld für die r280 auftreiben kann? Die hat das beste P/L Verhältnis auf dem Markt, schlägt 1210/3250 270 Euro Karten :daumen: und das ist :wow: für eine 170 Euro Karte
 
AW: Gaming Knecht für max. 600€

Ist er sicher das er sich nicht noxh Geld für die r280 auftreiben kann? Die hat das beste P/L Verhältnis auf dem Markt, schlägt 1210/3250 270 Euro Karten :daumen: und das ist :wow: für eine 170 Euro Karte

Wie gesagt, ich werde das mit ihm noch besprechen. Vielleicht kann er noch bis zu seinem Geburtstag warten dann könnte ich ihm alles Bestellen zusammenbauen und dann zu ihm fahren!
 
Das ist gut. Du kannst ihm ja Benchmarks r9 280 und 270 vergleichen -wenn ihm bsp. 40 fps @High genügen braucht er.ja keine teure Karte. Wenn er sagt er brauch immer 60 fps auf High, dann passt die 280 wie die Faust auf's Auge
 
Zurück