• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gaming Headset

Gehsi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
suche momentan ein gutes gaming Headset.
Was ich möchte:
Guter klang
Gute Gegner erkennung
Gutes Micro
am liebsten Wireless
und was mir ganz wichtig wäre, nen Micro welches ich bequem und schnell muten kann. Also nicht mit rummgefummel am Headset.
Es würde direkt ans Board angeschlossen werden (GA-Z270X-Gaming 5).
Preis, wenn ich das alles bekomme erstmal egal. Zur Not spar ich noch 2-3 Monate

Mfg Gehsi
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
Besitze es selbst bin in Bezug zum Sound und Haptik vollends zufrieden. Allerdings lässt sich das nicht über die Treiber sagen, die eine mittelschwere Katastrophe.

Corsair Virtuoso
 

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Besitze es selbst bin in Bezug zum Sound und Haptik vollends zufrieden. Allerdings lässt sich das nicht über die Treiber sagen, die eine mittelschwere Katastrophe.

Corsair Virtuoso
ist das mit einem DT 770 Pro 250 Ohm vergleichbar ? ich will auf jeden fall kein downgrade haben.

sorry das ich mich einfach so einklinke will auch wirless haben.
 

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
ist das mit einem DT 770 Pro 250 Ohm vergleichbar ? ich will auf jeden fall kein downgrade haben.

sorry das ich mich einfach so einklinke will auch wirless haben.
Das kann ich nicht beantworten, da ich kein DT 770 besitze. Zum Corsair gibt es aber etliche Tests vielleicht auch ein Vergleich zum DT. Der Klang ist sehr natürlich und nicht so hifi-mäßig basslastig wie beim Großteil der "Gamer"-headsets.

Aber sehr audiophile Hörer werden sicher das Beyerdynamik bevorzugen, Funkkopfhörer haben funktionsbedingt immer ein schlechteres Klangbild als kabelgebundene. Ob man den Unterschied merkt, kann man wahrscheinlich nur im direkten Vergleich testen.

Hier noch ein sehr ausführlicher Test von Igor
 
TE
G

Gehsi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi
erstmal danke für die Antworten.
Beide Vorschläge machen auf jeden fall nen guten Eindruck.
Werde mich bei beiden noch ein wenig einlesen
 
Oben Unten