Gaming Headset

CHRiSSLYi

Software-Overclocker(in)
Hallo liebe Leser!

Da meine Freundin, nachdem ich ihr einen spieletauglichen PC gebaut habe nun auch das ein oder andere Spiel spielt und sich auch bspw. über TeamSpeak mit ihren Freunden unterhalten will, habe ich ihr mein Headset geschenkt.
Nun suche ich ein relativ gutes, mit dem ich auch meinen Spaß haben kann.

Was sollte es haben?
- vielleicht Wireless, kann auch Bluetooth sein
- mindestens mittelmäßiges Mikrofon das bei meinem ASRock Extreme 4 Z170 realisiert werden kann
- ohne RGB oder sonstige Beleuchtung (kann auch mit aber nur wenn es besser ist als ohne)

Das wären so meine Hauptkriterien. Falls da noch was fehlt oder die Kriterien irgendwie Quatsch sein sollten, bitte sagen.
Falls es billiger als 200€ geht, nehme ich es auch gerne billiger.

Danke schon mal im Voraus!

Grüße

Edit: Budget ist offen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Headset bis max. 100€

HyperX Cloud Gaming Headset fur PC/PS4/Mac schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor .... im Angebot, einpacken und glücklich sein;)

7.1 ... Marketing-BlaBla
Wireless - nicht vernünftig umzusetzen für das Geld.
Mic hhängt stark vom Onboard/der Soundkarte ab
RGB...du hast es am Kopf? - was willst du mit RGB? ... aja es ist 2016 - the year of rgb...
da gibts jede Menge wege - mechanisch hochklappen bereitet früher oder später Probleme...Mute auf einen Hotkey zum Beispiel.

HyperX Cloud Gaming Headset fur PC/PS4/Mac schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor .... im Angebot, einpacken und glücklich sein;)

7.1 ... Marketing-BlaBla
Wireless - nicht vernünftig umzusetzen für das Geld.
Mic hhängt stark vom Onboard/der Soundkarte ab
RGB...du hast es am Kopf? - was willst du mit RGB? ... aja es ist 2016 - the year of rgb...
da gibts jede Menge wege - mechanisch hochklappen bereitet früher oder später Probleme...Mute auf einen Hotkey zum Beispiel.

Ab welcher Preisklasse könnte man ein Wireless Headset vernünftig umsetzen? Mein Budget ist eigentlich unbegrenzt aber ich wollte nicht so viel Geld nur für ein Headset ausgeben :D.
Das mit der Mikrofonqualität und dem Zusammenhang mit der Onboardkarte wusste ich nicht, vielen Dank dafür!
Habe leider nur ein stinknormales ASRock Z170 Extreme 4. Hatte mal ein sehr gutes Headset von einem Freund dran, welches sich trotzdem relativ gut angehört hat, aber nun gut.. ich weiß davon wahrlich nicht viel.
Also bringt es nichts sich eins mit 7.1 zu holen?

Habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass ich RGB nicht brauche, da es ja wie du gesagt hast, nur auf meinem Kopf ist. Im Allgemeinen möchte ich überhaupt keine Beleuchtung, es wäre aber nicht schlimm, falls es eines gibt, das besser ist als eines, welches kein Licht hat.

Ok, dann hat sich das wohl mit dem bewegbaren Mikrofon erledigt. Ich werde dann dementsprechend meinen Startbeitrag anpassen.

@Jack: danke, gemeldet.

Wer nix sinnvolles zum Thema/Topic zu sagen hat, sollte besser gar nichts statt Unsinn posten. Der Ton macht die Musik. ;)

Weitermachen.

Edit: @ JackA$$: Ich empfehle dir damit aufzuhören hier weiter Spam/OT zu posten. Wenn du ein Problem mit mir bzw. meiner Entscheidung hast, schick mir ne PM. Noch hast du weder eine Verwarnung noch Punkte von mir bekommen, wenn das so bleiben soll hör jetzt BITTE auf.

Zuletzt bearbeitet:

Wireless ...naja für mehr Geld bekommt man über hochwertigere Kopfhörer einen Mehrwert, aber nicht durch Wireless - nur meine Meinung.

Dein Mainboard sollte locker reichen für ein Cloud....

Ok....dann RGB;)

Meine Standardvorschläge:
AKG k 612 / 701 / 702 / 712
Beyerdynamic 770 (~MMX 300)/ 990 / 880
ATH AD 500X (~ ATH ADG 1 ~)/ 700X / 900X
Phillips SHP 9500 / X2
Sennheiser HD 558 (darauf basiert das PC 360[363]) /598 / 600 / 650
etc.

Je nach Kopfhörer:
V-Moda Boom Pro / Beyer Headsetgear / Antlion ModMic / Klippmikro
Samson GO Mic / Meteor

Ui, das sind wirklich viele.
Also wäre es besser ein Mikrofon seperat zu kaufen, anstatt ein Headset mit einem Mikrofon?

Bin gerade auf das LOGITECH G933 Artemis Spectrum gestoßen, für 111€ statt 170€. Aber anscheinend soll das laut den Amazonbewertungen sehr sehr schlecht abschneiden.
Ich werde mir mal die AKG K 712 oder die Sennheiser HD 650 kaufen, zusammen mit einem dieser Mikrofone.

Danke auf jeden Fall für deine Hilfe!

Ja...Das Cloud und die QH-85/QH-90 sind zur Zeit die einzigen Headsets die ich aus Qualitäts- und Preis/Leistungssicht empfehlen kann.

Für die Beiden solltest du dir einen Standesgemäßen DAC mit KHV zulegen...

Zurück