Gaming Headset oder doch Mikrofon+Kopfhörer

PatrickErh

Kabelverknoter(in)
Gaming Headset oder doch Mikrofon+Kopfhörer

Guten Tag !
Da mein Headset vor kurzem den Geist aufgegeben hat suche ich nun ein Neues. Ich hab viel über Mikrofon+Kopfhörer Kombination gelesen und bin mir nicht sicher was nun besser für mich ist. Am PC spiele ich hauptsächlich Spiele wie CS:GO oder Dota. Es sollte nicht über 100 Euro kosten. Danke jetzt schonmal für die Rückmeldungen.
Gruß Patrick:)

AW: Gaming Headset oder doch Mikrofon+Kopfhörer

Mir ist letzte woche auch mein Headset kaputt gegangen, habe mich für eine Kopfhörer und Mikrofon kombi entschieden....
Digger beste Entscheidung, vor allem Reichen 100€ locker und du hast ein Kopfhörer der weit besser ist als jedes Headset in der Preisklasse :-)

Für unter 100€ gibt es das HyperX Cloud: Kingston HyperX Cloud schwarz (KHX-H3CL/WR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder die offene, aber sonst gleiche Variante, das QPAD QH-90: QPAD QH-90 Gaming Headset schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die sind beide ganz ordentlich. Allerdings würdest du mit Mikrofon+Kopfhörer etwas günstiger fahren.
Da würde sich als Mikrofon das (tatsächlich ziemlich gut klingende) Zalman ZM-Mic 1 anbieten. Kopfhörer sind aber schwerer zu empfehlen, da Sound immer eine ziemlich subjektive Sache ist. Bei dem Budget kommen aber eigentlich so gut wie nur Superlux-Kopfhörer in Frage.
Etwas basslastig ist der Superlux HD681 Evo, der Superlux HD668B ist etwas neutraler. Ich hab hier einen Superlux HD330 mit Beyerdynamic DT770-Polstern und dazu eine Asus Xonar DG, welche mehr oder weniger nötig ist, da der Superlux HD330 eine Impendanz von 150Ohm hat. Die Asus Xonar DG hat einen Verstärker integriert, mit welchem du dann auch mit ordentlicher Lautstärker hören kannst ;) .
Hat mich zusammen ~80€ gekostet, mit Mikro ~90€. Der HD330 ist aber auch ziemlich basslastig.

also das zalman mic,is vom klang her ziemlich grotte.
am besten fährst du mit nem headset von qpad.
das sind eigendlich umgelabelte beyerdynamic-headsets.
habe selber ein mmx300 und bin immer noch begeistert vom klang.
nach 15 jahren plantronicsheadsets,der hammer...
such mal nach angeboten,letztens gabs einen bei zackzack,für 100 eus.
gibt verschiedene modelle,für 100 tacken sollte da auch was bei sein.

also das zalman mic,is vom klang her ziemlich grotte.
am besten fährst du mit nem headset von qpad.
das sind eigendlich umgelabelte beyerdynamic-headsets.
habe selber ein mmx300 und bin immer noch begeistert vom klang.
nach 15 jahren plantronicsheadsets,der hammer...
such mal nach angeboten,letztens gabs einen bei zackzack,für 100 eus.
gibt verschiedene modelle,für 100 tacken sollte da auch was bei sein.
Woher nehmen alle immer die falsche Information dass das Qpad ein umgelabeltes beyerdynamic ist? Ist schlichtweg falsch.
Nimm das Kingston. Hat mehr Zubehör. Aber unbedingt die erste Generation kaufen.

Also ich hab mir auch vor kurzem das HyperX Cloud geholt und kann es nur empfehlen.

Zu dem Preis findet man nichts besseres!

HyperX Cloud die 33405343ste

Verlinken tu ichs schon garnimma, da es bestimmt einen Thread weiter drunter bereits genannt wird.

Zurück