Gaming-Headset/Kopfhörer+Anstreckmikro gesucht evtl. Soundkarte

Lummelpeter

Kabelverknoter(in)
Gaming-Headset/Kopfhörer+Anstreckmikro gesucht evtl. Soundkarte

Hallo,

ich benutze momentan ein Medusa NX5.1 Headset und würde mir doch langsam gerne etwas neues anlegen. Ich habe nun auch schon ein wenig hier im Forum gelesen, vorallem die Kaufberatung. Deshalb bin ich nun ein wenig verwirrt. Ich gehöre wohl auch zur "Zockergemeinde bei der das Geld meisten locker sitzt" und habe bislang immer nur Headsets gekauft (so war auch dieses mal das G35 von Logitech mein Favorit). Bin jetzt ein wenig am schwanken, ob vllt ein Kopfhörer plus Ansteckmikro besser ist.
Ich benutze mein Headset ausschließlich zum Zocken (CS:Source jetzt auch CS:GO), hier aber schon auf Ambitionierten Hobbyspieler-Niveau: Sprich Klangqualität ist mir nicht wichtig - RAUMKLANG ist Trumpf!
Habt ihr da was zu empfehlen? Habe momentan noch keine Sounkarte, wenn man damit aber bessere Ergebnisse erzielt könnte ich mir auch eine zulegen.

Danke vorab!

AW: Gaming-Headset/Kopfhörer+Anstreckmikro gesucht evtl. Soundkarte

gibts da nicht was ausführlicheres bzw. besseres als 20€ Kopfhörer?

Also Budget sind so 100 +- 30€

Zuletzt bearbeitet:

Die Soundkarte + Micro is ok. Kopfhörer kannste nach Geschmack nehmen. Aber da hab ich wenige Vergleiche. Meine AKG mag ich.

85 sind doch 100 +- 30€

Aber wenn du besseres als die Superluxx haben willst musst du schon für KH um die 100€ ausgeben. Ausnahmen gibts da sicher auch

Ist Soundkarte besser für den Raumklang als ne USB-Lösung?

Mir gehts wirklich nur um zocken, keine Musik kein Film!

Im Grunde nutzen die die selbe Technik um Raumklang zu erzeugen: Dolby Headphone. Der Vorteil einer Soundkarte liegt darin dass du dir den Rest des Setups aussuchen kannst (KH, Micro etc) und nicht auf All-in -One Lösungen angewiesen bist.

Zudem hat eine Soundkarte alá Xonar die wesentlich besseren D/A Wandler..aber das brauchst du ja nicht wenn du eh keine Musik hörst

Die Creative Karten bieten kein Dolby Headphone, sondern CMSS3D ;)
Das soll laut Aussage Einiger besser sein als DolbyHeadphone, Viele (mich eingeschlossen) empfinden aber die Ortung per Stereo als wesentlich besser...

Als Kopfhörer bis 100€ gäbe es noch die Shure SRH440 (sind auch im Einkaufsführer erwähnt) und man könnte sich vielleicht nach einem AKG K530 umsehen.
Allgemein ist der Preisbereich aber recht spärlich besetzt, alle Empfehlungen passen nicht oder sind kaum bis gar nicht mehr erhältlich.

ja genau das habe ich auch schon gehört ;)

ist jetzt eine X-FI Titanium mit Sennheiser PC 360 nun richtig gut? oder kann ich den selben Effekt auch ein wenig billiger hinkriegen?

Grüße

Zurück