Gaming Headset gesucht (Sennheiser)

KonFuzius666

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community!

Hab mich hier und da bisl reingelesen (z.b. http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/312519-sennheiser-pc360-zu-empfehlen.html) und hab jetzt folgende Fragen:

Kurze Vorgeschichte:
Ich habe das Sennheiser PC 151 (7-8 Jahre alt, kleiner Wackelkontakt mittlerweile am Lautstärkeregler) und möchte ein neues Headset haben.
Hauptaufgabe: Zocken, manchmal auch Musik.

Außerdem überlege ich, ob ich mir eine SoKa zulegen soll. Da ich beim Orten von Soundquellen z.b. in ARMA III Probleme habe und gelesen habe, dass dies durch Simulieren von Surroundsound via SoKa verbessert werden kann. Korrigiert mich, falls ich da falsch liege! (Habe Onboard Sound vom Mainboard Asus P8Z68-V Pro)

Ich möchte ein Headset, kein KH mit seperaten Mic!

Dadurch dass ich Sennheiser bis jetzt immer gut fand, habe ich mir dann das PC 320 und PC 360 ausgeguckt. Sollen beide ein sehr gutes Mic haben. Was haltet ihr vom neuen Sennheiser Game One?
Soundkarte auf ersten schnellen Blick: ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1

Zusammengefasst:
Unterschied zwischen PC 320/360? (oder gar Game One)
SoKa: Ja/Nein?

Mit freundlichen Grüßen
KonFuzius

p.s.: Ihr könnt auch gerne eine andere Marke als Vorschlag nennen, wenn es einen deutliche (!) Verbesserung zu Sennheiser gibt.
 
Du hast dich doch schon entschieden.

Du wirst hier (bei den erfahreneren Forenmitgliedern) schwerlich jemanden finden der Dir hier ein (überteuertes) Headset empfiehlt.
 
Bei der Soundkarte dürfte wohl auch eine Xonar DGX reichen wenn da nix wertvolles an Boxen dran kommt
 
Danke soweit für die schnellen Antworten!

Ja natürlich habe ich es darauf angelegt :D Elektroschrott und so

SoKa also ja? Check.

Wenn ich jetzt Geld für diesen Elektroschrott ausgebe:
Hat jemand Erfahrung, ob sich diese hundert Euro mehr vom PC 320 zum 360 lohnen? Und die wiederum 100 Euro mehr zum MMX?
Wie gesagt hauptsächlich zocken. Geben die PC Spiele überhaupt die Grundlage, so viel Geld für ein Headset auszugeben?
(Wenn ich im HiFi Bereich Musik hören will, hole ich mir was anderes später)

Danke soweit!
 
Ein PC360 wäre auch noch i.O.

Alternative:

beyerdynamic Custom One Pro schwarz (709.026) Preisvergleich | Geizhals Deutschland + beyerdynamic Custom Headset Gear Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Philips Fidelio X1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente

Klanglich, auch in Shootern, allen genannten Headsets überlegen bzw. genauso gut wie das MMX300, nur günstiger.

Dazu eine passende Soundkarte und du hättest das perfekte All-in-One Paket für die nächsten 5-10 Jahren,
wohingegen die Plastikteile von Sennheiser nach spät. 5 Jahren, eher früher, auseinander fallen
 
Jeanboy, er will aber die schlechtere Lösung das muss man halt akzeptieren und wir müssen es ja nicht hören:D
 
Danke für die Hilfe!
Das sollte mir reichen für meine Entscheidung.

Ich habe die Fragen so gestellt, damit ich eben mal eine Meinung über die Headsets bekomme. Wenn ich die Fragen offen stelle, dann weiß ich ja, dass ihr mir nur die anderen Sachen empfehlt ;)

Also vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Nette Community hier ;)
Ich lasse mir das eine Nacht noch durch den Kopf gehen und entscheide mich dann!
Bis dann :)
 
Kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, wenn du das Geld für ein PC360 respektive Game One - selbes HS nur neuer Look - (Sennheiser G4ME ONE PC-Gaming Headset: Amazon.de: Computer & Zubehör) hast dann leg noch die 30-40€ drauf und hol dir ein MMX300 (Beyerdynamic MMX 300 Premium Headset Modell 2013: Amazon.de: Computer & Zubehör).
Ich persönlich kann den Mikro/KH Kombis nicht viel abgewinnen, jedem was er halt mag.

Du hast mit dem MMX300 definitiv den besseren Sound (um einiges feiner aufgelöst und besserer Bass (fals gewünscht)- da is Sennheiser immer sehr verhalten im HS Bereich). Das Mikro des Sennheiser ist zwar nen Tick besser aber das muss man sich ja selbst nicht anhören xD.
Soundkarten mäßig würde auch eine Asus Xonar Dx vollkommen ausreichen (solltest du dich für die 32Ohm Variante des MMX300 entscheiden). Ansonsten bei der 600Ohm Variante - nicht über Amazon zu bekommen :/ - die Phoebus (auch nur aufgebohrtes Gamer Marketing) oder halt ne Essence STX.
 
Also ich habe viele HS getestet von Sennheiser über Astro bis hin zum MMX300. Das MMX 300 ist Bis jetzt das beste HS was ich jemals gekauft habe und würde es immer wieder kaufen. Die 5 jahre Garantie sind schon top und der klang einfach hammer geil.


Dazu muss ich sagen das ich ein 32OHM und ein kumpel das 600OHM hat. Er hatte vorher das gleiche wie ich und würde sich aber nicht nochmal ein 32ohm holen. Wenn du dir ein neuen auf der Bey. seite kaufst nehm das 600OHM falls du es nicht an der Konsole nutzen willst.
 
Da du für deine Ansprüche eine große Bühne brauchst um punktgenau festzustellen von wo ein Schuss kommt empfehle ich dir eher offene Kopfhörer/Headsets. Das MMX300 ist geschlossen und hat eine recht kleine Bühne im vergleich zum 360 welches wiederum offen ist. Wenngleich das 360 recht wenig Bass hat und das MMX hingegen schon meiner Meinung nach zu viel, das könnte man höchstens ein bisschen ausgleichen...

Meine Empfehlung:
PC360 + Xonar DG/DGX oder DX

Edit: jaja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin vom astro A40 (offen) auf das mmx 300 (geschlossen) gewechselt und mir persönlich gefällt das geschlossenen viel besser. Es ist auch Geschmacks Sache.


Ich würde dir empfehlen eventuell mal ein offenes und geschlossenes zu testen. Wie gesagt das mmx ist bis jetzt das einzige HS was mich echt überzeugt hat.
 
Sorry für das alte Rauskramen:

Habe mich letztendlich für das Beyerdynamic DT990 Pro mit der Asus Xonar DGX entschieden.
Nach 2 Jahren in Nutzung kann ich nur sagen:
Ich bin äußerst zufrieden! Diese Kopfhörer sind auch perfekt an meinem E-Piano. :daumen:
Auch nach mehreren Stunden tragen sind sie kaum spürbar. Ich mag das offene Design. Man bekommt noch alles von der Umwelt mit.
Vielen Dank für die gute Beratung damals :daumen:
(Sind tatsächlich mehr Allrounder Hifi-Kopfhörer für mich geworden :) )

(Ja, die Erleuchtung kam noch über Nacht :lol:)
 
Zurück