(Gaming) Headset gesucht für unter 100 Euro ?

Kano131

Komplett-PC-Käufer(in)
(Gaming) Headset gesucht für unter 100 Euro ?

Hallo

nachdem mein Roccat Kave 5.1 defekt ist (was eh ein Fehlkauf war) brauch ich halt ein neues Headset. Ein Kopfhörer und Mikrofon möchte ich gar nicht da mir das zu unbequem ist.

Wie gesagt mit nem MMX 300 oder derartigen überteuerten Sachen bitte nicht Kommentieren. Danke sehr.

AW: (Gaming) Headset gesucht für unter 100 Euro ?

die sind alle drei gut. welches das beste für dich ist, kannst du nur durch testen heraus finden.

Vergiss diesen Gaming sche*** der taugt nix, es gibt deutlich mehr bessere normale kopfhörer, die auch besser sitzen. Schau dir dazu von m4xfps das Video(Gaming Headsets lohnen nicht | So gehts besser UND günstiger | Probleme, Surround, Rauschen, Mikro - YouTube) an und geh in nen vernünftigen laden und probier da die kopfhörer in deinem Preisbereich nach Form und Passgenauigkeit an. Diesen ach so tollen 5.1 Sound kriegst du auch mit nem Stereo headset. Guten Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:

Die Qpads sind kein Gaming scheiß. Das sind grundsolide Stereo Kopfhöhrer mit Mikrophon.
Das 85er hat einen sehr klaren Klang, allerdings ein klein wenig zu wenig Bass, falls man darauf wert legt (ich nicht, sollte möglichst klar sein.)
Der einzige Kritikpunkt ist das gummierte Kabel. Das hängt ÜBERALL FEST.

In meinem neuen Skylake PC werde ich noch keine besitzen, ich teste erstmal den Mobo sound.

Ich bin nicht auf der suche nach einem reinen Gaming Headset, halt nach einem Headset und ich hatte auch geschrieben das ich ein Headset möchte und kein Kopfhörer. Was kann man daran nicht verstehen ? Und das Video von Maxfps hatte ich vor Jahren schon gesehen ;) Aber ich bin anderer Meinung, nicht alle Gaming Headsets sind schrott.

Ich bin nicht auf der suche nach einem reinen Gaming Headset, halt nach einem Headset und ich hatte auch geschrieben das ich ein Headset möchte und kein Kopfhörer. Was kann man daran nicht verstehen ? Und das Video von Maxfps hatte ich vor Jahren schon gesehen ;) Aber ich bin anderer Meinung, nicht alle Gaming Headsets sind schrott.

Ich habe mich vor 1,5 Jahren sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt.
Nach wirklich viel Recherche und viel einlesen (Danke ans Hifi-Forum) kann man generell sagen das ein Headset bzw Gaming-Headset an sich eine absolute P/L Katastrophe ist.
Ein vernünftiger Kopfhörer + Kopfhörer Mikrofon (sowas z.b. Link, das hier habe ich Link) wird immer, und das kam am Ende jedes mal dabei raus, einen extrem besseren Sound zum gleichen Preis bieten bzw. bei gleicher Leistung sehr viel günstiger sein.

Ich hätte es auch nicht gedacht bis ich mal ein paar Probe gehört habe.
Schon ein nicht besonders guter Teufel Aureol Real hat mit jedem zuvor getesteten Gaming-Headset den Boden aufgewischt. Ich wusste garnicht das ein Stereokopfhörer überhaupt so einen Sound bringen kann. Dann habe ich nen beyerdynamic 880 gestestet... und dafür finde ich keine Worte.... unbeschreiblich...

Ich würde dir unbedingt dazu raten einmal in einem Fachgeschäft normale Kopfhörer Probe zu hören oder bei Amazon welche zum ausprobieren zu bestellen.
Sobald du das erste mal einen Kopfhörer mit guter Bühne (und das hat bisher kein Gamingheadset geboten) auf hast und bei einem Klassik-Stück danach genau sagen wo welches Instrument stand, willst du nichts anderes mehr.

Du hast doch schon 3 (die einzigen mit annehmbaren Preis-/Leistungsverhältnis) brauchbare genannt bekommen:

HyperX Cloud I (geschlossen)
Qpad QH-85 (offen)
Qpad QH-90 (geschlossen)

Wenn es ganz billig sein soll, dann noch das BitFenix Flo weiß Preisvergleich | geizhals.eu EU oder Func HS-260 schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU oder Logitech Ultimate Ears UE 6000 schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU

So ausführlich wie seet wollte ich jz nicht werden, wenn du allerdings so gesteigerten wert auf dein gaming headset legst, dann kauf eins der drei.

Zurück