Gaming-Headset (für einen Brillenträger) gesucht

R

Ralle82

Guest
Gaming-Headset (für einen Brillenträger) gesucht

Guten Morgen zusammen,

da ich an meinem NB auch mal gerne was zocke und der Sound hierbei doch zu wünschen übrig lässt, bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Gaming-Headset. Das darf auch ruhig etwas kosten, mehr als 150,- € will ich jedoch nicht dafür aufwenden. Wichtig ist, dass es mich als Brillenträger bei längerer Nutzung nicht stört (ein Druckgefühl aufgrund der Brillenbügel also möglichst ausbleibt). Es sollte eine kabellose Variante sein. Mir ist z.B. das Logitech G930 ins Auge gefallen... Hat hier jemand (evtl. auch ein Brillenträger) Erfahrungen mit diesem Headset gemacht? Welche Modelle könnte ihr mir vielleicht noch empfehlen?!

Vielen Dank vorab
Ralle

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming-Headset (für einen Brillenträger) gesucht

Das G930 fand ich als Brillenträger Ok zum tragen. Technisch ist es jedoch unter aller Sau und es wird dir hier niemand eine Empfehlung aussprechen.

Ist das mit den Bügeln wirklich so ein Problem? Hab da nie wirklich drauf geachtet und eigentlich ging es bei mir immer klar. Hatte halt unglaublich viele 20€ Headsets und kaum Probleme.
Ansonsten kann ich nur aus erster Hand den AKG K701 empfehlen, da habe ich ebenfalls kein Druckgefühl an den Bügeln. Der K701 wäre den G930 auch technisch unglaublich weit überlegen.
Er ist aber sehr neutral abgestimmt, deswegen ist er bei weitem nicht jedermann Sache. Außerdem sollte man bei ihm auch eher weniger mit dem Onboard Sound betreiben.

Des Weiteren solltest du in diesem Preisbereich eigentlich probe hören gehen. Dann könntest du die guten Stücke auch einfach quasi "probetragen"? :)

Ja, wenn der Kopfhörer auf die Bügel drückt, empfinde ich das nach einiger Zeit (deswegen ist das "Probetragen" auch nicht unbedingt zielführend, da ich ja im Laden die Kopfhörer keine 2 Std. tragen kann :-D) schon als sehr unangenehm... Natürlich hängt das auch vom Brillen-Modell ab, und jeder empfindet das auch noch anders; trotzdem würden mich weitere Meinungen von Brillenträgern interessieren.

@ Waldemar: Vielen Dank für den Link... hatte schon mal reingeschaut und war dann noch unsicherer (Wer die Wahl hat....), werde aber nochmal schauen

Also ich hab ein Superlux HD681, ist sehr angenehm mit Brille, falls dir das weiterhilft!

Muss es denn ausgerechnet Wireless sein? Da machst du sehr sehr große Abstriche beim Klang! Willst du einen offenen oder geschlossenen Kopfhörer ( Kopfhörer-Vergleich: Offen, geschlossen, halboffen - delamar )? Welche Klanglicheabstimmung möchtest du haben? Was möglichst neutrales oder was Bassbetontes? Kommen auch InEars infrage (wäre bei einem Lappy ja eigentlich perfekt)?

Beim Mikro könntest du zum Samson Go Mic Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen.
Eine gute Soka wäre ASUS Xonar U5, USB (90YB00FB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder noch besser FiiO Olympus E10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gute offene KH wären Takstar HI 2050 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland (neutral) oder http://geizhals.at/de/superlux-hd681evo-schwarz-a1186281.html oder http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm (wobei der Takstar der bessere von allen wäre)
Gute Geschlossener wäre der http://geizhals.at/de/logitech-ultimate-ears-ue-6000-schwarz-982-000079-a850191.html

Zuletzt bearbeitet:

Muss es denn ausgerechnet Wireless sein? Da machst du sehr sehr große Abstriche beim Klang! Willst du einen offenen oder geschlossenen Kopfhörer ( Kopfhörer-Vergleich: Offen, geschlossen, halboffen - delamar )? Welche Klanglicheabstimmung möchtest du haben? Was möglichst neutrales oder was Bassbetontes? Kommen auch InEars infrage (wäre bei einem Lappy ja eigentlich perfekt)?

Also: Wireless ja, da ich auch schon mal den TV ans NB anschließe und dann vom Sofa aus gezockt wird (das dort Abstriche gemacht werden müssen, ist mir bewusst). Wenn möglich und mit der Brille vereinbar gerne geschlossene, neutrale Kopfhörer. InEars kommen für mich nicht in Frage...

Was sagt ihr zu Creative´s Headset Sound Blaster EVO ZX?

OK, das war ein ziemlich deutliches Votum :-D

Nun, ich hatte mich dann für den Matrix 2 entschieden... So zog ich los und bekam was ich wollte: Ein auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Produkt; der Kopfhörer sitzt perfekt und verursacht keinen unangenehmen Druck... Und das ganze zu einem fairen Preis! Möchte mich daher nochmals kurz bei euch für die schnelle, aber vor allem kompetente Hilfestellung bedanken... Einen schönen Samstag euch!!!

Gruß
Ralle

Zurück