Gaming Headset 3,5mm Klinkenstecker oder USB oder + extra Soundkarte für den wahren Highskiller Gamer :)

iP Man

PC-Selbstbauer(in)
Gaming Headset 3,5mm Klinkenstecker oder USB oder + extra Soundkarte für den wahren Highskiller Gamer :)

Hallo,

ich besitze ein Sennheiser PC 161 Headset und Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte und möchte gerne die beiden Sachen in die Rente schicken.
Es wird Zeit für neue Hightech Sachen bzw. was besseres :)

Allerdings frage ich mich ein Headset mit eingebauten Soundkarte über USB Anschluss oder 3,5mm Klinkenstecker und extra eine Soundkarte, ich nutze normalerweiße auch noch PC Boxen mit nen 3,5mm Y Klinkenadapter.
Damals las ich irgendwo das Gaming Headsets schrott sind und sich besser einen Kopfhörer kaufen sollte + extra Mikrofon, sagten die Hifi Experten.

Ich bin für was neues offen und höre mir gerne eure Vorschläge an, hauptsache noch mehr rausholen z.b. die Ortung in Shootern ;)

Wie siehts mit denen aus?
Qpad 3304 QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset (98±3dB, 3,5mm Klinkenstecker) weiß
Qpad 3304 QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß
SteelSeries Siberia v2 Full-Size Headset weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gut? Beschissen? Keine vorteile ?

Soundkarte überlasse ich euch. Soundkarte wechselt man sowieso alle fünf Jahre oder soger länger. Ich möchte für die Zukunft aufrüsten :D

Danke im vorraus

AW: Gaming Headset 3,5mm Klinkenstecker oder USB oder + extra Soundkarte für den wahren Highskiller Gamer :)

Die beiden würde ich nicht nehmen. Budget? Offen oder geschlossen? Sounding?

AW: Gaming Headset 3,5mm Klinkenstecker oder USB oder + extra Soundkarte für den wahren Highskiller Gamer :)

ja für Kopfhörer würde ich schon 150€ ausgeben wollen, Mikrofon 30€, offen oder geschlossen keine Ahnung, kenne die Unterschiede nicht :D was mit Sounding gemeint ist keine ahnung :D die letzten 8 Jahren haben mich 2 Sennheiser begleitet.

ich glaub das wird echt diesmal KH + Mikrofon , AKG oder sowas

Offen bedeutet dass du besser hören kannst was außen vor sich geht, und die Ordnung besser ist. Geschlossen kannst du auch in ner lauten Umgebung hören, und deine Mitbewohner werden nicht gestört. Sounding bedeutet ob der KH eher neutral, bass betont oder höhenbetont sein soll. Als KH würde ich mal den dt990 und den dt 770 nennen, und als Mikro ein Samson go mic, oder ein Speedlink capo.

Warum würdest du den QH90 nicht nehmen? Für 80€ ist das ein gutes Headset mit ordentlicher Qualität.
Offen bedeutet btw auch nicht automatisch das die Ortung besser ist.

Warum würdest du den QH90 nicht nehmen? Für 80€ ist das ein gutes Headset mit ordentlicher Qualität.
Offen bedeutet btw auch nicht automatisch das die Ortung besser ist.
Meistens bedeutet es dass dir Ortung besser ist. Und das Qpad würde ich nicht nehmen da das Kingston Hyper X cloud billiger ist, und noch Velourspolster dabei sind. Außerdem ist die Preisklasse höher. Wieso also was billigeres nehmen?

Offen = Du hörst die Außenwelt, die Außenwelt hört den Sound (leise)
Geschlossen = Isolation von der Außenwelt

Sounding = Klangeigenschaft des Kopfhörers. Beispielsweise "bassbetont" oder "neutral" etc.

Wieso möchtest du die Soka in Rente schicken? Wenn sie noch funktioniert, kannst du die gerne weiterhin benutzen :daumen:

Ich behalte die Soundkarte noch.

welche soll ich jetzt nehmen? :D
Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer

Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer
AKG K612 PRO

brauche ich dann nen adapter damit ich es per 3,5mm anschließen kann?

also ich hab jetzt alles bestellt :)

Corsair Vengeance K70 Fully Mechanical Gaming
ZOWIE EC2 eVo
AKG K612 PRO
Beyerdynamic DT-770 Pro
SteelSeries 4HD
Zowie FK1
Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
Samson Go Mic Clip-On

2 mäuse, 2KH und 2 Mikrofon zum Testen, danke euch

Zurück