Gaming-Grafikkarte zu neuem System

sl4yer90

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich hab mir hier vor Kurzem ein neues PC-System zusammenstellen lassen. Damals wurde mir folgende Grafikkarte empfohlen:

MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu dem Zeitpunkt hat die noch 250€ gekostet. Da ich nicht genug Geld hatte, hab ich mir die erst mal nicht gekauft. Jetzt habe ich wieder Kohle zusammen und möchte mir eine Grafikkarte kaufen, also so im Bereich 250€ wäre schon gut. Was kann man sich da tolles reinsetzen?

Noch Meinungen zu der Inno3D vorhanden? :) Wie viel Unterschied macht es eig. ob die GraKa 2GB oder 3GB hat?

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich keinen. nvidia hat eine andere speicherverwaltung als amd, von daher reichen die 2GB in der regel. die 3GB machen sich wenn überhaupt erst in hohen auflösungen bemerkbar, downsampling zb

Na ja im prinzip könnte ich es mir leisten, ich will aber auch nicht so derbe auf die Kacke hauen :D Ich hatte ja erst mit 250€ gerechnet, nun sinds mit der Inno schon 290, das muss reichen :) Aber danke, ist bestellt =)

Zurück