Gaming Grafikkarte für 420 Euro

justjofe

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Grafikkarte für 420 Euro

Hallo liebe Forengemeinde,

in den letzten paar Monaten habe ich nun etwas Geld zusammengespart und möchte mir nun eine neue Grafikkarte kaufen. Leider bin ich kein Experte auf dem Gebiet und wollte mir deshalb hier mal etwas Unterstützung bei der Wahl meiner Grafikkarte holen. Aktuell besitze ich eine AMD Radeon HD 7970, die schon ungefähr 4 - 5 Jahre auf dem Buckel hat, jedoch bin ich nicht mehr ganz zu frieden damit, da ich die neuen Spiele nicht mehr komplett ohne Ruckler spielen kann. Ich habe mir schon ein paar Grafikkarten angesehen und habe überlegt mir eine Nvidia GeForce GTX 1070 zu holen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die die beste in diesem Preissegment ist.

Spiele wie The Witcher 3: Wild Hunt, DOOM, Mafia 3 und NBA 2K17 sollten auf Ultra auf Full HD mit 60 FPS laufen. Zudem sollten etwa 200 FPS in Counter Strike: Global Offensive erreichbar sein.

Vielen dank im Voraus.

AW: Gaming Grafikkarte für 420 Euro

Die GTX 1070 ist nicht nur die beste Karte in diesem Preissegment, sie ist die Einzige :P
Die anderen nVidia Karten sind entweder deutlich günstiger bei weniger Leistung (1060) oder nochmal ein ganzes Stück teurer bei mehr Leistung (1080)

Von der AMD Konkurrenz gibt es in diesem Segment aktuell nichts.
Theoretisch sollen irgendwann im Juni die lang ersehnten VEGA Karten von AMD erscheinen. Die könnten das Thema noch einmal aufmischen... aber es ist noch fast nichts darüber bekannt.
Womöglich kommt im Juni erst einmal nur die High-End Variante für über 500€ und erst deutlich später die GTX 1070 Konkurrenz.

Wenn du darauf nicht warten +spekulieren willst, gibt es eigentlich im Moment keine andere Wahl als die 1070.

Die GTX 1070 ist nicht nur die beste Karte in diesem Preissegment, sie ist die Einzige :P
Die anderen nVidia Karten sind entweder deutlich günstiger bei weniger Leistung (1060) oder nochmal ein ganzes Stück teurer bei mehr Leistung (1080)

Von der AMD Konkurrenz gibt es in diesem Segment aktuell nichts.
Theoretisch sollen irgendwann im Juni die lang ersehnten VEGA Karten von AMD erscheinen. Die könnten das Thema noch einmal aufmischen... aber es ist noch fast nichts darüber bekannt.
Womöglich kommt im Juni erst einmal nur die High-End Variante für über 500€ und erst deutlich später die GTX 1070 Konkurrenz.

Wenn du darauf nicht warten +spekulieren willst, gibt es eigentlich im Moment keine andere Wahl als die 1070.

Vielen dank für deine Empfehlung. Die VEGA Karten klingen auch recht interessant, jedoch sind mir da 500 Euro doch etwas zu viel Geld, denn die Grafikkarte muss ja auch noch so ein wenig zu meinem System passen. Will jetzt nicht nur eine mega krasse Grafikkarte sondern halt eher einen guten Prozessor und eine gute Graka etc. Hatte auch noch mal ein wenig im Internet recherchiert und bin da auch nur auf positives bezüglich der GTX 1070 gestoßen.

Entweder gleich die 1070, wie schon gesagt. Oder eben wie alle anderen auf VEGA warten.

Vega 11 würde ich bei unter 400€ einordnen.

Entweder gleich die 1070, wie schon gesagt. Oder eben wie alle anderen auf VEGA warten.

Vega 11 würde ich bei unter 400€ einordnen.

Das wäre dann natürlich auch interessant.
Aber ist denn da schon konkretes bekannt, was den Release angeht?

Wenn von "Ende des Quartals / spätestens Ende Juni" für Vega die Rede ist.. spricht man da von Vega 10 oder von Vega 11?
Ich habs bisher immer so verstanden, dass es wahrscheinlich Vega 10 sein wird und Vega 11 vom Releasezeitpunkt her noch völlig unbekannt ist.

Sollte man sich bei "Vega 11 im Juni" sicher sein, dann könnte sich das Warten natürlich schon noch lohnen.

Zurück