Gaming Grafikkarte bis 400€

MKay

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Gaming Grafikkarte bis 400€

Denke der Titel sagt schon alles, ob Nvidia oder ATI ist mir egal. Die kriterien:
Wasserkühlungsfähig. Vom hersteller her egal, aber ein Wasserkühler muss drauf. Empfehlt mir ein paar, viell. auch einige gebrauchten!
Karte mit PCI-E x16 anbindung und mehr als 1024 MB RAM. Hab meine Augen schonmal auf die GTX 470 und die HD 5870 gerichtet.

Hier ein >Link< zu der GTX 470 von Gigabyte, leider zweifle ich grade an der Kühler kompatiblität :/
Das wars schon, hoffe da kommen ein paar Meinungen zusammen. :)

MfG.
MKay

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Grafikkarte bis 400€

Guck mal bei Evga, dort findest du die GTX 470 mit schwarzem PCB UND schon nem Wakü drauf. Glaub auch, dass MSI bei einigen Karten ein schwarzes (oder ist es braun?) PCB verwerndet, auch Asus. bei einigen.
Nur Evga kann ich dir auch aus dem Grund wärmstens empfehlen, weil du dort weder mit OC noch mit Kühlerwechsel die Garantie verlierst. Ist wohl das beste Argument, um zu ner GTX 470/480 zu greifen (jedenfalls besser als PhysX o.ä. Argumente).
Wenn du deinen eigenen Kühler drauf tun möchtest, würd ich(!) einfach zu nem Hersteller greifen, der nicht so extrem mit Garantie und dessen Verlust ist. Zu ner ATI kann ich dir leider keine Empfehlung geben, da ich mich kein bisschen mehr für deren Karten interessiere.

Edit: Hab grad bei MSI geguckt. Dort sieht man gut bei der GTX 480 Hydro, dass auch die ein schwarzes PCB verwenden (siehe Bild 2).

Zuletzt bearbeitet:

Ok, danke. Aber leider übersteigt das mein bescheidenes Schüler Budget :*(
Bzw: Von der Farbe her ist nun das PCB egal, ich steig sowieso auf ein Gehäuse ohne Window um.
Bis dahin bleib ich bei der Gigabyte GraKa (Mein Board wirds freuen :ugly:)
Wobei die Zotac Edel GraKa 470 mit MK-13 in der neuen PCGH Premium ein gutes Preis-Leistungs verhältnis macht

Ja die sehen gut aus und ja, etwas drüber;)
Aber mal sehen was noch kommt

Naja, wenn du nen eigenen Kühler hast und den verwenden willst, dann findest du auch sehr viel günstigere high-end Karten. Die 470-er sind ja nicht mehr so teuer oder sonst eben was Richtung HD5870. Und wenn es ne fertige mit Wakü sein soll, dann gäbe es noch die inno3D GTX 470 Black Series. Die wäre auch etwas günstiger als die Evga.

Ja klar, mit normalem Kühler ist sie sehr günstig zu haben. Die Wakü Modelle sind etwas teurer und was nun billiger kommt, ne normale plus separater Wakü oder gleich ne Karte mit Kühler, dass muss man halt heraussuchen.

Naja ist ja auch eine Garantie Frage , nicht nur allein der Preis sollte es da machen , sonst steht man bei einem Defekt schnell dumm da oder nicht ?
denke mal die wenigsten Hersteller erlauben Cooler Experimente mit ihren Karten ...

mfg F-4

Kauft dir eine GTX 470 von Evga und mach nen WaKü Kühler druff, oder andere Alternative Kühler.

Evga hat Selektierte GPU´s, also von denen Ausgewählte, die gutes OC Potential haben und gute Spannungen erreichen ;)

Wenn du Evga Kaufst, darfst unter keinen Umständen die Rechnung verlieren, sonst bist du die Garantie Los, haben sie mir am Telefon ins Ohr geschrien :ugly:

Welches am sichersten ist, wäre eine GTX 470/5870 mit vormontierten WaKü Kühler drauf, ist aber ein bisschen Teurer :schief:

@F-4: Jawooohl, darum gaaaaanz oben mein Hinweis, dass diesbezüglich nur Evga sehr kulant ist ;-)

hlte, die gutes OC Potential haben und gute Spannungen erreichen ;)

Wenn du Evga Kaufst, darfst unter keinen Umständen die Rechnung verlieren, sonst bist du die Garantie Los, haben sie mir am Telefon ins Ohr geschrien :ugly:

Naja, die sollte man eh bei der Registrierung mit hochladen :-) Weiss jetzt nicht, wie es auf der deutschen Website ist, da ich meine Registrierung immer auf der US mache, aber dort bekommt man gleich danach ne Mail mit der Aufforderung, dass man nen Scan seiner Rechnung ins Profil setzen soll, da dies die Bearbeitung vereinfache.

Wäre einer der Besten Entscheidung und Produkten, Evga ist einfach der bester Hersteller ;)
Oder eine Graka mit vormontierten Kühler :)

Tja, welcher Mensch kauft eine neue Graka ohne Kühler? :ugly: Wahrscheinlich ein DAU :P
Tja dann ist es also beschlossen. Mhm, da fragt sich wo ich es bestelln soll :P XD
Alternate oder Hardware...?

Zurück