• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Einstieg 1080p bis max 700€

AW: Gaming Einstieg 1080p bis max 700€

Ich würde die R9 390 auch nicht nehmen. Nicht, weil sie gebraucht ist, sondern weil die Preis-Leistung nicht stimmt. Nimm' jetzt noch die 25€ Mehrkosten vom Netzteil dazu. Dann kannst du statt der R9 390 + E10 500W auch die RX 470 8GB + E10 400W kaufen: 8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0

Da hast du zwar vielleicht etwas weniger Leistung, aber allein der geringere Stromverbrauch wäre es mir das wert.

AW: Gaming Einstieg 1080p bis max 700€

Hi,

ja teilweise kann ich ja die Abneigung gegen gebrauchte Ware verstehen. Man weiß nie was damit passiert ist.

Ich bin da aber erstmal nicht so empfindlich. Naja vielleicht fällt man damit auf die Nase. Aber man kann auch Glück haben. Bei der Karte handelt es sich um eine XFX Radeon R9 390X 8 GBDouble Dissipation . Ist eine Generalüberholte Karte und mit 24 Monaten Gewährleistung beim Handel. Für knapp 200€ fande ich okay...

weitere Komponenten die ich bereits habe sind:

i5 6500
2x8GB Kit Geil Dragon RAM DDR4 2133MHz

Mein Mindfactory Warenkorb sieht jetzt noch wie folgt aus: Warenkorb Stand 14.11.2016

Aber wegen dem Netztteil (habe ich erstmal in den Korb getan) bin ich mir nun nicht sicher welches ich am sinnvollsten einbaue. Die Preis/Leistung muss einfach stimmen.

Danke

Wenn du die 390x nimmst, brauchst du das 500W Modell des e10.
Das Gesamtsystem benötigt nämlich über 400W.

Dennoch bleibt es dabei, das ich die 390x nicht nehmen würde. Vor allem nicht von xfx. Die sind ziemlich laut.

Allerdings ist die 390x auch schneller als die 470 verbraucht aber auch das doppelte -.-

Zurück