Stapelchip
Schraubenverwechsler(in)
Gaming-Computer für 500-600€
Hallo alle zusammen,
ich suche einen neuen Gamingcomputer im Bereich von 500-600€.
Zuerst beantworte ich einmal die Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
500-600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, da andere Anbieter soweit ich sehe 100€ dafür nehmen und das natürlich ein großes Loch in das Budget reißt.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Der wird erst noch angeschafft. Wird aber wahrscheinlich FullHD (1920 x 1080)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Ausschließlich Gaming
Und das für den Preis bestmögliche.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ich denke 1Tb reicht für den Anfang aus, im schlimmsten Falle kann man ja nachrüsten.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN wäre gut genauso wie ein physisches Laufwerk (Es reicht ein Leser, es muss kein Brenner sein).
Ich bin jetzt einfach einmal die Liste durchgegangen, die ihr bei dem Guide empfohlen habt und habe mir folgende Konfiguration vorgestellt:
Seagate Desktop HDD 1TB
(SSD ist erstmal nicht notwendig)
Intel Core i3-4170
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
ASRock B85M Pro3
BitFenix Nova
Cooler Master G450M
Die Frage, die jetzt noch aussteht ist natürlich die der Grafikkarte. Ich habe gesehen, dass für die Konfiguration eine RX 480 Gaming 4G oder eine RX 470 8GB eingeplant.
Die eine ist nun für 300€ gelistet, die andere für 270€. Das sprengt glaube ich aber den Rahmen bzw. sind die Grafikkarten ja auch noch gar nicht verfügbar.
Welche Empfehlung hättet ihr bezüglich der Grafikkarte? Warten bis die vorhanden sind oder welche Alternativen gibt es?
Vielen Dank und ich hoffe, ich habe nichts vergessen
Hallo alle zusammen,
ich suche einen neuen Gamingcomputer im Bereich von 500-600€.
Zuerst beantworte ich einmal die Fragen:
1.) Wie hoch ist das Budget?
500-600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein.

3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, da andere Anbieter soweit ich sehe 100€ dafür nehmen und das natürlich ein großes Loch in das Budget reißt.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Der wird erst noch angeschafft. Wird aber wahrscheinlich FullHD (1920 x 1080)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Ausschließlich Gaming
Und das für den Preis bestmögliche.7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
Ich denke 1Tb reicht für den Anfang aus, im schlimmsten Falle kann man ja nachrüsten.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
WLAN wäre gut genauso wie ein physisches Laufwerk (Es reicht ein Leser, es muss kein Brenner sein).
Ich bin jetzt einfach einmal die Liste durchgegangen, die ihr bei dem Guide empfohlen habt und habe mir folgende Konfiguration vorgestellt:
Seagate Desktop HDD 1TB
(SSD ist erstmal nicht notwendig)
Intel Core i3-4170
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB
ASRock B85M Pro3
BitFenix Nova
Cooler Master G450M
Die Frage, die jetzt noch aussteht ist natürlich die der Grafikkarte. Ich habe gesehen, dass für die Konfiguration eine RX 480 Gaming 4G oder eine RX 470 8GB eingeplant.
Die eine ist nun für 300€ gelistet, die andere für 270€. Das sprengt glaube ich aber den Rahmen bzw. sind die Grafikkarten ja auch noch gar nicht verfügbar.
Welche Empfehlung hättet ihr bezüglich der Grafikkarte? Warten bis die vorhanden sind oder welche Alternativen gibt es?
Vielen Dank und ich hoffe, ich habe nichts vergessen