• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Computer bis 650 Euro

kullmann27

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, ich suche einen Gaming PC bis 650 Euro.
Dazu bräuchte ich ein Betriebssystem. Da habe ich mir überlegt da Windows 10 ja noch relativ teuer ist, Windows 7 zu Kaufen und dann zu Upgraden, ich hab allerdings gelesen das es dann zu Problemen mit dem Installieren von Windows 10 auf einem anderen Computer kommen kann. Da bräuchte ich auch eure Hilfe.

Am liebsten wäre mir ein fertiger PC, wenn ich allerdings wirklich viel Geld sparen kann würde ich auch vor einem Eigenbau nicht zurückschrecken, ich denke das würde ich auf die Reihe bekommen.

Leider kann ich nichts aus meinem alten PC verwenden, denn bekommt dann mein Bruder. Ich hab 2 Bildschirme, ein AOC 2436 (1920x1080, 60HZ) und einen älteren Fernseher von dem ich denn genauen Namen nicht kenne (1280x720, Frenquenz unbekannt).

Gespielt wird durch die Bank weg fast alles. Ältere Spiele, neuere Spiele, Simulatoren, Strategie etc. Die neuesten Spiele sind wahrscheinlich Sims 4 oder Battlefield 3. Es reichen auch mittlere Einstellungen aus, ich bin Auflösungen von 640x480 gewöhnt. Da wäre das ein Segen ^^ Insgesamt aber am besten so viel Leistung für das Geld wie möglich. Alles was ich an Programmen machen will (Office etc.) schafft mein derzeitiger Computer auch.

Mindestens 1TB wären Nett (besser 1,5TB), eine SSD für Windows wäre auch schön.

Übertakten ist kein Thema, da halt ich mich raus. Ich bräuchte allerdings relativ viele USB Ports. 8 USB 2.0 hinten brauch ich mindestens, schön währen mehr. Auch bräuchte ich mindestens 1 USB 3.0

Ich habe auch schon mal einen Bekannten gefragt, er meinte das ich da am besten denn i5 6600k nehme, der sollte ja eigentlich locker reichen, oder ? Lohnt sich DDR4 Ram schon oder reicht DDR3 bei dem Budget aus ? Als Beispiel hätte ich an sowas gedacht: https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=11212&cPath=11_141

Jo, das wäre erstmal alles, freue mich auf eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Fertig PCs sind nicht so der Bringer. Vor allem ist der von dir verlinkte komisch aufgebaut.
Mein Vorschlag wäre dies hier. Leider nur 6x USB hinten, ich frage mich gerade aber auch wozu du 8 brauchst.
Da du nicht übertaktest macht auch der 6600K keinen Sinn, deswegen habe ich hier erstmal den 6500 notiert. Bei Bedarf kann man den gegen den langsameren 6400 austauschen und dafür dann mehr in das Mainboard investieren
Gehäuse fehlt hier noch, müsstest du dann selbst auswählen, müsste aber vom Budget hier reinpassen.

Vielleicht kann ja jemand noch was zu diesem Vorschlag sagen.

Danke schonmal dafür, ich würde ungern eine AMD Grafikkarte nehmen, lieber was ich Richtung GTX 760. Das mit dem USB ist ganz einfach. Ich habe ein Lenkrad, 2 Joysticks, Monitor USB Port, Headset, Tastatur und nen Controller angeschlossen. Macht 7, möchte allerdings noch mindestens einen in Reserve falls nochmal was dazu kommt.

Falls es eine Nvidia Grafikkarte werden soll, dann kann man auch eine GTX 950 nehmen.
Was spricht dagegen Front-USB Ports zu nehmen? Ansonsten müsste man nämlich ein teureres Mainboard nehmen und, wenn du noch im Budget bleiben willst, auch eine schwächere CPU genommen werden!

Ich würde schon lieber nVidia nehmen.
Ich würde wahrscheinlich auch mit 6 USB Ports auskommen, Lenkrad und Controller geht zusammen sowieso nicht.
Am liebsten wäre mir nen i5 6600k und eine GTX 750 oder wie du sagtest 950.
Absolute Obergrenze sind dann doch eher 700 für alles.

Mein Vorschlag
Mainboard hat 7 USB-A Anschlüsse und einen USB-C. Grafikkarte ist von Nvidia wie gewünscht. Die GTX 950 wäre hier der GTX750 alleine von der Leistung und vom Funktionsumfang her vorzuziehen.
Meiner Meinung nach ist die 6600K den Aufpreis für dich nicht wert, da du nicht übertakten wirst. Um die 6600K sinnvoll zu nutzen wären noch ein Z170 Board und ein Kühler notwendig. Deswegen bleiben wir beim 6500.
Gehäuse ist jetzt beispielhaft gewählt. Suchst du dir nach Bedarf selbst aus.
Würde allerdings noch auf eine 2. oder 3. Meinung warten bei dieser Zusammenstellung.

Hier, das wäre mein Vorschlag:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Ich habe hier die gtx 950 durch die sapphire Radeon R9 380 4gb, die deutlich mehr Leistung als die 950 besitzt und kaum mehr kostet, ersetzt. Außerdem hat diese 4gb Vram (2gb Videospeicher wie auf der 950 werden teilweise jetzt schon zu knapp), die 380 mit 4gb ist also deutlich "zukunftssicherer".

Auch wenn du AMD eher abgeneigt zu schein seinst (warum auch immer), würde ich eher nach Preis-Leistung kaufen :-)

Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Wenn du unbedingt unter 700€ bleiben willst, kannst du einfach die HDD erst einmal weglassen und später nachkaufen, falls du den Speicherplatz benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schonmal Gut aus die zusammenstellung von LP96. Kann man sowas auch noch in 2-3 Monaten kaufen oder kommt da was in meinem Preisbereich auf das sich das warten lohnen würde ?

Ich meinte eher ob in denn nächsten 2-3 Monaten auf denn Markt auf das sich das warten lohnen würde. Da ich noch nicht direkt kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück