• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Computer 1000 CHF / 900 Euro

Boou

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,

Ein Kumpel von mir will sich einen neuen Gaming Rechner zusammen bauen und bräuchte da eure Hilfe :)

Der Rechner sollte max. 1000 Chf / ca. 900 Euro kosten.

Er möchte die aktuellen und zukünftigen Spiele auf High spielen können in 1920x1080.

Er besitzt eine Maus und Tastatur sowie einen Bildschirm, den Rest braucht er neu :)

Es wäre cool wenn Ihr falls möglich die Komponenten auf Alles digital - Bei digitec kaufen raussuchen könntet.

Lg Boou ;)

Hey! Ich würde es in etwa so machen;
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=D581322D43D0B3DA0A40767E52142641
Digitec ist einfach gerade relativ teuer ist bei den Graphikkarten.
Windows 7 von Ricardo;
Win. 7 Home Premium Multilingual DVD+Key in Affoltern a.A kaufen bei ricardo.ch

30.- über dem Budget, dafür ohne abzüge in der Leistung.

Ansonsten kannst du den 4590 gegen einen 4460 tauschen, die Graphikkarte anderswo Bestellen (anderes Modell?) z.B. hier: Sapphire RADEON R9 290 Tri-X OC (UEFI) - günstig kaufen - Online Shop Techmania
oder/ und ein günstigeres Gehäuse nehmen.

Falls HDD gewünscht, wäre diese zu empfehlen: https://www.digitec.ch/de/s1/product/seagate-barracuda-1000gb-35-desktop-festplatte-305242?pcscpId=1
dann könnte man auch allenfalls, eine kleinere SSD nehmen (128gb) für ~60.-
Aber naja 256=90.- 128=60.-

Freundliche Grüsse aus der Schweiz,
bitte korrigiert mich falls ihr etwas auszusetzen habt.

@Icepeakjr

Eventüll ein anderes Gehäuse und ein BeQuiet E10 Netzteil, muss aber nicht, deine Konfig ist schon absolut korrekt :daumen:

Guten Morgen,

Ist das in etwa das beste was man für diesen Preis bekommen kann? oder gibt es da noch was zu verbessern?

Lg Boou

Danke für dein Feedback, Rosigatton.

Naja, die Bequiet E10 sind momentan bei Digitec nicht erhältlich, und noch dazu zu überteuerten Preisen.

Vergessen habe ich aber, einen besseren (leiseren) Kühler für die CPU. Der standart Kühler erfüllt schon so seine Pflichten, aber es nervt mit der Zeit finde ich, deswegen würde ich noch diesen dazu nehmen;
https://www.digitec.ch/de/s1/product/alpenfoehn-sella-1290cm-cpu-kuehler-283078
- klein, fein, günstig, ruhig. absolut ausreichend. Und einfach zu montieren.

Ich denke dass ist das optimum was er bei reiner Digitec bestellung rausholen kann.
- etwa 50.- würden sich einsparen lassen bei einem Toppreise.ch einkauf. (sprich; Techmania, PC-Ostschweiz, Digitec, Microspot gemischd bestellen. )
- hier könnte (BE QUIET! Straight Power 10, 500Watt (BN231) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz) könnte man das Topmoderne Be Quiet e10 500w für 90.- nehmen. Wobei das momentane auch zuverlässig ist.
- man könnte ein B85 mainboard nehmen um etwas zu sparen (~15.-) dafür hat man weniger anschlüsse. z.B. GIGABYTE GA-B85M-HD3 (REV 1.x), Intel B85 - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz oder ASROCK B85M Pro4, Intel B85 - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
- sowie die günstigere ungefähr gleichstarke Sapphire RADEON R9 290 Tri-X OC (UEFI) - günstig kaufen - Online Shop Techmania

Freundliche grüsse

Gute Zusammenstellung Landesmann! Die Preise haben aber stark angezogen, seit Mitte Februar.

Nach dem Aufheben des Mindestkurs der SNB war die Hardware bei uns im Schnitt 15-20% günstiger. Weshalb es jetzt wieder teuerer ist, obwohl die genannten Währungen bei 1:1 liegen ist mir unerklärlich, aber evtl. liegt es am bewährten "Angebote und Nachfrage".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück