Gaming bis 800€

ZamZam

Kabelverknoter(in)
Gaming bis 800€

Guten Tag allerseits,
also eins vorweg mir ist schon klar dass ich für 800€ kein richtiges Gaming-Notebook finden werde.
Ich bin einfach auf der suche nach einem etwas leistungsstärkeren Notebook auf dem ich STALKER und SKYRIM flüssig auf hohen Einstellungen spielen kann. Neuere Titel interessieren mich da eher weniger.

Rausgesucht habe ich mir mal den hier:

Acer Aspire V5-573G-74508G50akk i7-4500U 8GB 500GB matt FHD GT750M Win8

Was sagt ihr bin ich damit schon gut bedient oder lässt sich vllt noch etwas besseres finden. Ich würde ggf. auch 100€ ausgeben.

MFG

AW: Gaming bis 800€

Hi ich ahbe selbst das Acer v5 -573G allerdings mit i5 und dem 1366er display.
Für Full HD ist die kleine 750 zu schwach das heisst du musst alles auf low spielen damit du überhaupt vernünftige FPS zahlen in Reichweite liegen. Der nächste Kritik Punkt am Acer ist das Touchpad es ist extrem unpräzise was aber bei dir wohl egal? sein dürfte, ausserdem laufen sie nicht mit Windows 7 bzw laufen schon aber sehr instabil (tochpad reagiert nicht mehr,BT funktoniert nicht, Optimus reagiert auch nciht richtig) deswegen muss man sich überlegen ob sich das Acer lohnt.

Wen du magst kann ich dir ja ma raussuchen was für fps ich erreich auf hoch mit 1366x768.

Also neuere Titel wie Battlefield,Crysis, CoD liegen überhaupt nicht in meinem Interessenbereich daher ist es egientlich ziemlich egal.
Wäre zum Beispiel ein Skyrim auf hohen Einstellungen machbar ?
Und ist der Acer wirklich so schlecht ja ? Ich war letztens beim Händler und mir wurde dieser Acer empfohlen hmmm....
Irgendeinen Tipp auf welchen Notebook ich sonst in der Preisklasse zurückgreifen kann ?

Also ich habe ihn hier nebenmir stehen und von der Verarbeitung ist er okay (bei dem kampfpreis) allerdings ist das Touchpad sehr unpräzise (als beispiel: scrollen mit 2 fingern wird entdweder nicht richtig erkannt ODER man will gar nicht scrollen aber es wird als scrollen aufgefasst) ansonsten ist der an sich echt gut verarbeitet (also keine schweren Mängel).
Die Akku Laufzeit ist auch okay aber man ist halt mit Windows 8 sehr eingeschränkt da einige Sachen unter Windows 7 nicht laufen bzw nicht richtig obwohl die passenden Treiber dafür da sind.

Wenn du mit diesen Mängeln leben kannst ist der echt gut.
Ich werde nacher mal Skyrim instalieren und dir mitteilen wie es läuft (auch am Full HD Fernseher) aber momentan kann ich nur sagen das so etwas wie Bioshock Infinite auf mittleren - hohen Details bei einer Auflösung von 1366 x 768 mit guten 30-40 FPS laufen. Die Aussage kann auch für Need for Speed Most Wanted (2012) und Crysis 2 getroffen werden, andere Spiele habe ich bisher noch nicht wirklich getestet. Natürlich werden diese FPS auch nur erreicht wenn der Laptop am Strom hängt auf Akku ist das nicht machbar.

Ein Alternativ Gerät kann ich dir leiden nicht vorschlagen, da musst du wohl oder übel auf die Antworten der anderen hier im Forum warten. =)

Danke vielmals für deine Antowrt (Y)
30-40 FPS gut ? Infinite ist ja ein recht neuer Titel Kenn mich da nicht ganz so gut aus

Ich verweise mal hier drauf : Update mit neuen Treibern: Bioshock Infinite im Technik-Test - Grafikkarten-Benchmarks unter DX11 und DX10 - - Bioshock Infinite Test Benchmark

aber bedenke das dies immer noch einer Full HD Auflösung entspricht (erreiche ich grad 15-20 FPS mit Glück) und somit sind die Werte schwer vergleichbar.

SOOOO......
Skyrim ist nun installiert und auf Hohen Einstellungen habe ich in der Anfangssequenz knapp über 30FPS, auf Sehr hoch bzw MAX OUT liegen die FPS in der Anfangssequenz 20-30 FPS. Alle Angaben beziehen sich auf die Auflösung 1366x768. Das heißt bei Full HD wirste auf Hoch kaum FPS kriegen (ca. 10-15?).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Je nach Budget:
MSI GE60-i550M245FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-4200M / 4GB / 500GB / 750M] bei notebooksbilliger.de (billigere Variante)
MSI GE60-i750M245FD Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i7-4700MQ / 4GB / 500GB / 750M] bei notebooksbilliger.de (teurere Variante).
Höher als eine 750M maximal 760M wirst du bei diesem Budget nicht kommen (es sei denn es wären auch gebrauchte Notebooks okay).
Ich hab selbst ein GE 60 (Vorgänger Modell mit I5 und 660M, die in etwa so schnell wie eine 750M ist). Bei Full HD schmeißt die Grafikkarte schnell das Handtuch, also wirst du entweder die Details deutlich zurückschrauben müssen, oder die Auflösung reduzieren.
Damit du einigermaßen in Full HD und guten Details Spiele genießen kannst, sind mindestens 1000€ nötig.
(da bekämst du bei One.de einen I5 4200M und eine HD 8970M, also ein System das deutlich mehr Leistung innehat).
Das von dir vorgeschlagene Acer hat einen ULV Prozessor (stromsparend aber deutlich langsamer als normale CPUs, die Grafikkarte hat nur DDR3 Vram, der deutlich langsamer ist als der GDDR5 Vram der MSI Geräte.

Zurück