• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming / Arbeitsrechner

Sethrone

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen.

Festplatte1: 500GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Festplatte2: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
Mainboard: ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Arbeitsspeicher: 32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
CPU: Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF
Grafikkarte: 8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G

Ich möchte natürlich mit dem Rechner spielen allerdings auch arbeiten. Ich programmiere Android Apps und hatte mit meinem letzten Rechner mit 8GB Ram richtig Probleme beim emulieren.
Nun wollte ich hier nochmal nachfragen, bevor ich den Rechner tatsächlich bestelle und zusammenbaue, ob die Konfiguration angemessen ist bzw. ausreichend. Ich emuliere eher aktuelle Handys
und spiele meistens Blizzard Games. Ich wollte mir außerdem noch einen 144hz Monitor anschaffen um ein flüssigeres Bild zu haben, schafft die Grafikkarte das bei den Blizzard Games bzw. z.B. Battlefield 1?

Hey Sethrone,

herzlich willkommen im Forum!

Das kannst du prinzipiell so machen, ja,
Was ist mit Gehäuse und Laufwerk?
Bei der Grafikkarte kannst du mit einer von Palit/Gainward aber ohne Bedenken einige Taler sparen, z.B.:
Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ebenso bei der SSD:
SanDisk Ultra II 480GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Geld, was du so sparst wäre bei deinen Anforderungen gut in einem i7 aufgehoben:
Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland

144Hz Moni kannst du natürlich machen. Wenn du dich zwischen 1080p@144Hz und 1440p@60Hz entscheiden musst würde ich aber bei diesen Spielen in zweiteres investieren.

Liebe Grüße

Florian

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir außerdem noch einen 144hz Monitor anschaffen um ein flüssigeres Bild zu haben, schafft die Grafikkarte das bei den Blizzard Games bzw. z.B. Battlefield 1?

Die Chancen stehen gut, hängen aber vom Monitor wie vom Spiel ab.

Konfig sieht gut aus!
Falls schon ein Gehäuse vorhanden ist, verrate uns doch bitte welches. Falls nicht: Fractal Design R5
Ich hab es selber und bin damit top zufrieden.
Beim Netzteil kannst du auch auf das E10 400W gehen, aber wenn du das Geld hast nimm 500W.

Danke für die vielen Antworten :), ich habe noch ein altes Gehäuse, da kann ich dann noch etwas sparen mit. Danke auch besonders an Florian, für deine Mühe mit den Links bzw. den Empfehlungen :)

Zurück