• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- / Arbeits PC ± 750€

Lass es lieber :D bei dem Netzteil brennt noch der ganze Ort ab wenn zu viel Strom ran kommt ;)
Kannst es machen aber ich übermehme keine Verantwortung :D :haha:
Möchtest du denn übertakten ?

OK und wie viel machst du mit Anwendungen also wenn du arbeitest ?
Und mit welchen Programmen und was ?

AW: Gaming- / Arbeits PC ± 750€

Im Moment nur den standard Kram wie Office, verschiedene BWL programme etc., so Uni-Krams halt. Ab und an dann mal noch etwas Videobearbeitung bezüglich Gaming (via Sony Vegas, Fraps etc.). Das hat mit meinem alten PC schon geklappt und sollte auch damit kein Problem sein.

http://www.notebooksbilliger.de/cooler+master+690+ii+advanced+midi+tower+kkn5
Bei Notebooksbillger gibts das gehäuse für den entsprechenden Aufpreis dazu. Meinst du das taugt?

MfG

Weil die reicht und im Budget liegt ;).

770 kostet direkt über nen Hunni mehr :ugly:. Eventüll auch eine 7970 :D, kostet aber auch nen Hunni mehr :ugly:.

Warum den nur eine 760? ;)

Hast du eig. mal geguckt, wie viel dein Zeug zusammen kostet?
Das Budget liegt bei 750€ und da passt eine HD 7950 oder GTX 760 besser hinein.

@ TE
Nimm die Zusammenstellung von Rosigatton, damit machst du nichts falsch.
Wenn du noch unbedingt eine SSD möchtest, musst du etwa 79€ für eine Samsung 840 Basic 120GB drauflegen.

Mit neuem Gehäuse komme ich auf 725€ das ist doch im budget oder etwa nicht ? ;)
SSD kostet ca 70€

Zuletzt bearbeitet:

Wo denn ? Bei nem polnischen Versandhaus ?

4670K + E9 CM 480 Watt + Board + passender Kühler + 770 :lol:

4570 und h mainboard .
Bei meiner Konfig ist keine HDD und Laufwerk drin :/ daher ist sie günstiger .

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du noch unbedingt eine SSD möchtest, musst du etwa 79€ für eine Samsung 840 Basic 120GB drauflegen.

@ Boeckz
Ich sehe gerade, dass du deine alte Festplatte weiternutzen möchtest.
Dann müsstest du nur die HDD aus dem Warenkorb von Rosi gegen die 840 Basic 120GB tauschen.
Preislich würde es dann bei ≈776€ liegen.

4670 non-K ist aber unnötig. Der 4570 reicht völlig. Merkt man definitiv keinen Unterschied.

@ Boeckz
Ich sehe gerade, dass du deine alte Festplatte weiternutzen möchtest.
Dann müsstest du nur die HDD aus dem Warenkorb von Rosi gegen die 840 Basic 120GB tauschen.
Preislich würde es dann bei ≈776€ liegen.

jap hab ich schon gesehen und direkt ausgetauscht! :) ist beim netzteil nicht evtl eins mit etwas mehr leistung sinniger? von be quiet gibts ja auch 530W netzteile. wie definiert sich denn das gold, silver, bronze in der beschreibung? mir sagte grade im ts jemand was von energieeffizienz?!

Zurück