• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Allround PC bis 600€

Die Zusammenstellung liest sich gut.
Zwei Anmerkungen:
1. zu Asus: Sicher eine Marke mit gutem Ruf und guter Hardware aber nicht IMMER top und P/L mäßig meist zurück.
2. Das Netzteil: Das L8 ist ein gutes Netzteil aber das E9 aus der anderen konfig ist besser. Mit den nominellen 50 Watt hast du gar nichts gewonnen. Ich würde sogar sagen das das E9 in der Praxis mehr Leistung liefert. Für die Erklärung ließ hier im Forum mal nennt bischchen in der Netzteil Ecke, da kriegst du die Zusammenhänge von Profis gut erklärt.

AW: Gaming Allround PC bis 600€

Dann werd ich das MSI H97 Gaming 3 Mainboard und das Be qiet E9 in meinen Warenkorb aufnehmen und heut noch bestellen :D
Brauch ich jetzt eigentlich beim zusammenbauen noch etwas zusätzlich ?
Wärmeleitpaste, irgendwelche Kabel oder so?

Dann werd ich das MSI H97 Gaming 3 Mainboard und das Be qiet E9 in meinen Warenkorb aufnehmen und heut noch bestellen :D
Brauch ich jetzt eigentlich beim zusammenbauen noch etwas zusätzlich ?
Wärmeleitpaste, irgendwelche Kabel oder so?

Gute Wahl. Beim Boxed Kühler ist bereits Wärmeleitpaste aufgetragen. Sämtliche Kabeln und Schrauben liegen dem Mainboard und Gehäuse bei.
Somit ist alles was benötigt wird bereits im Lieferumfang enthalten.
Viel Spaß mit dem neuen Rechner ;)

Dann bedank ich mich recht herzlich für eure Hilfe, komm jetz auf 756,89€, aber das passt schon :)
Hoffe das alles zeitnah kommt und alles funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nochmal,
Hab gestern alles bekommen und zusammengebaut und alles haut auch super hin, mich macht nur noch eines stutzig.
Und zwar im Leerlauf hab ich eine CPU Temperatur laut Core Temp von 50-65°C, aber wenn ich ein Spiel starte (Battlefield Bad Company 2 mit Max Settings) geht er unter Last herab bis 30-40°C, Soll ich das so lassen oder lieber im Leerlauf die Lüfterdrehzahl erhöhen? Hab den CPU Lüfter drauf der beim i5 4590 dabei war.

Zurück