[Gaming] 27 Zoll QHD IPS 120hz gesucht

smashbob

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum,

bin auf der Suche nach einem Monitor der Hauptsächlich fürs Gaming und Filme gucken benutzt werden
sollte, mit folgenden Spezifikationen:

IPS
27 Zoll
QHD
120 hz
Display Port oder DVI anschluss.

Preis bis max. 1000 Euro. Bedeutet aber nich dass es tausend sein müssen :D

Meine Gedanken gingen auch immer wieder in Richtung HDTV, sollte jemand also Einwände gegen ein IPS mit den gennanten
Spezifikationen haben und mir nachvollziebar eine Alternative (HDTV) nennen, wäre ich auch sehr dankbar.

Grüße

smashbob

Okay, wurde denn sowas in der Art schonmal angekündigt?
Würde ungern selbst übertakten oder aus Korea kaufen.

Könnt ihr ansonsten FullHD Fernseher empfehlen mit

niedrigem Input Lag
vergleichbar mit IPS
ab 120 hz (dvi, Display Port)
Größe ab 40 zoll

Danke schonmal für die schnelle Hilfe

120hz bei TV gibt es nicht, die haben zwar häufig irgendwie Marketing 200-800Hz was aber nur Marketing ist und real trotzdem 60Hz. Es gibt ja nichtmal IPS Full-HD Monitore mit 120Hz

Okay, also neue Anfrage :D

27 Zoll IPS
60 Hz
DVI/Displayport
möglichst geringe Reaktionszeit / Input Lag
Nvidia gsync wäre natürlich n träumchen

120hz bei TV gibt es nicht, die haben zwar häufig irgendwie Marketing 200-800Hz was aber nur Marketing ist und real trotzdem 60Hz. Es gibt ja nichtmal IPS Full-HD Monitore mit 120Hz

Ein Kumpel von mir zockte eine Zeit lang auf seinem Fernsehr. Der hatte 200hz. Ich habe damals sofort einen Unterschied zu meinen 120hz gemerkt. Am Desktop und Browser sehr flüssig, aber beim Gamen hier und da ein paar schlieren.

Ein Kumpel von mir zockte eine Zeit lang auf seinem Fernsehr. Der hatte 200hz. Ich habe damals sofort einen Unterschied zu meinen 120hz gemerkt. Am Desktop und Browser sehr flüssig, aber beim Gamen hier und da ein paar schlieren.
Ich zitiere mich mal selbst, denn diese Diskussion hatten wir an einer anderen Stelle schon. ;)

Vorsicht! Die TVs haben keine 200, 400, 800 oder 1200Hz. :ugly:
Das ist ein netter kleiner Trick den sich die Hersteller da zu nutze machen.

Beispiel Samsung:
Hier wird das ganze CMR (Clear Motion Rate) genannt.
Im Grunde entsteht bei Samsung die hohe Hz Zahl durch einfache Multiplikation von Panel, Backlight-Steuerung und Bildprozessor.

Bei LG heißt das ganze MCI (Motion Clarity Index), und besteht aus Panel, Backlight-Scanning, Local Dimming und Zwischenbildberechnung.

Sony nennt es MXR.

Und so zieht sich das quer durch alle namhaften Hersteller von TV Geräten. ;)

Naja ich glaube nicht das der ab Werk 120Hz hat, sondern das man auch wieder übertakten muss.
Aber wenigstens hat der mal volle Ergonomie.

Zurück