• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaminc PC ~ 750 €

• Ersteller Ersteller anderl089
  • Erstellt am Erstellt am
A

anderl089

Guest
Gaminc PC ~ 750 €

Hallo zusammen,

da auf meinem Uralt PC selbst Dota 2 nicht mehr richtig läuft wollte ich mir jetzt mal einen Neuen leisten. Da ich eigtl. hauptsächlich Rundenstrategie, Dota 2 oder vielleicht maximal sowas wie Camelot Unchained zocke (wenns denn mal rauskommt) brauch ich keinen High End PC. Außerdem bin ich armer Student :D.
Da ich mich schon ewig nimmer mit dem Thema beschäftigt habe und grad Prüfungszeit ist hoffe ich auf eure fachliche Hilfe.

Also erst mal paar Informationen:
- Benötigte Komponenten:
- Gehäuse
- Netzteil
- Mainboard
- CPU
- CPU Kühler
- RAM
- GPU
- SSED ~ 250 GB
- Ich will nicht übertakten!
- Upgradefähigkeit ist mir nicht sooo wichtig also nur wenns wirklich dumm wär nicht mehr auszugeben um bisschen zukunfstsicherer zu sein.
- Habe vor erstmal das System ohne GPU zu kaufen und auf eine Custom RX480 zu kaufen wenn damit ich noch das kostenlose Windows 10 Update mitnehmen kann. Hatte daran gedacht so 500 € für das System ohne GPU auszugeben, da ja die RX480 um die 250 € kostet oder werden die Custom teurer?
- Natürlich ist mir auch wichtig, dass das Zeug zusammen a uch funktioniert also bitte nur Zusammenstellungen reinschreiben die auch sicher gut zusammen laufen und net einfach das preislich beste in Slot =D.

Danke schon mal für die Hilfe!

AW: Gaminc PC ~ 750 €

Also die Custom RX480 mit 8gb werden kurz nach Release bestimmt an den 300€ kratzen oder sogar mehr kosten.

Das wär auch noch ok. Dann könnte ich die Karte halt erst nächsten Monat kaufen.

Ok also bei der dieser CPU ist der Kühler schon dabei?
Würdet ihr mir empfehlen alles bei dem billigsten Anbieter zu kaufen? Ich würde eher dazu tendieren alles beim selben zu bestellen.

Noch eine Frage:
Habe gehört, dass man GPU und CPU passend zusammen kaufen soll, da sonst u.U. nicht die volle Leistung des CPU bzw. GPU ausgeschöpft wird. Passt der i5-6500 dann gut zur RX480 oder besser doch ein anderer?

Jap, bei der CPU ist ein Boxed Kühler dabei. Aber könnte sein, dass du ihn als etwas lauter vernehmen wirst.

CPU und GPU passt perfekt. :Daumen:

Hallo nochmal,

habe noch eine Frage zum Betriebssystem. Ich hab nur Windows XP auf meinem uralt Rechner habe jetzt gehört, dass man XP zwar auf 10 upgraden kann aber nur 32 bit. Ich kann mir über die Uni Windows 7 oder Windows 10 Student runterladen. Soll ich Windows 10 Student nehmen oder lieber Windows Student und dann normal auf Windows 10 upgraden?

Hallo nochmal,

habe noch eine Frage zum Betriebssystem. Ich hab nur Windows XP auf meinem uralt Rechner habe jetzt gehört, dass man XP zwar auf 10 upgraden kann aber nur 32 bit. Ich kann mir über die Uni Windows 7 oder Windows 10 Student runterladen. Soll ich Windows 10 Student nehmen oder lieber Windows Student und dann normal auf Windows 10 upgraden?
Leider kenne ich mich nicht mit den Student Editionen aus. Doch ich kann dir sagen, dass man von Windows XP kein kostenloses Upgrade auf Windows 10 machen kann.

Ah ok dachte das geht auch. Naja dann werd ich einfach direkt die Windows 10 Student Version nehmen.

Noch eine Frage. Da ich mir die neue Grafikkarte erst nächsten Monat kaufe soll ich lieber meine uralt GraKa noch einbauen (NVIDIA 8600 GT) oder ist da der onboard GPU vom Mainboard inzwischen schon schneller XD?

Hallo,

ich grabe mal meinen alten Thread aus. Ich habe mir vor einem Jahr aufgrund der Empfehlungen hier meinen PC zusammengestellt und bin sehr zufrieden so weit aber hatte bis jetzt eine alte Grafikkarte von einem Mitbewohner eingebaut weil ich nie Kohle hatte mir mal eine Anständige zu kaufen.

Jetzt hätte ich so 500 € über für eine Grafikkarte und einen Monitor. Nun wollte ich fragen ob mir die Cracks hier eine gute Empfehlung geben könnten für das Budget, dass gut zu meinem System passt. Nutze den PC hauptsächlich zum Spielen und die Sachen fürs Studium laufen so oder so auf dem also deswegen keine besonderen Anforderungen.

Die Specs von meinem PC:

- 240GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (SDSSDHII-240G-G25)

- Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

- ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

- Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz 1 x € 69,06* € 69,06*

- 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

- 16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit

Zurück