Gamin PC ~1000 €
Hallo PCHG-Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC... Seit ein paar Jahren habe ich nur noch einen alten Laptop vor mir stehen und habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, dass ich endlich mal wieder aktuelle Spiele zocken will.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Im Endeffekt wird alles gebraucht:
Extra-Budget für Monitor bis 200 €
Tastatur + Maus habe ich noch was altes rum liegen, aber hier müsste auch was neues her... vll gibt es von euch ja Vorschläge.gif)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde mich gerne am Eigenbau versuchen... habe hier auch Unterstützung von einem Bekannten (man weiß ja nie ob es Probleme gibt... )
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist nicht vorhanden, aber Full HD sollte es schon sein. (Extra-Budget bis 200 €)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es sollen aktuelle Titel gespielt werden, BF1, Witcher 3, etc.
Bildbearbeitung soll auch über diesen Rechner laufen...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Denke es reicht erst einmal eine SSD... ein Datengrab kann man später immer noch nachrüsten, wenn es sein muss.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Da ich hier nicht wirklich bewandert bin, nein. Außer ihr könnt mich eines besseren belehren...
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise wäre schon recht nett und WLAN wäre auch ganz nett.
So folgendes habe ich mir so vorgestellt:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Liegt aber aktuell ein wenig über dem Budget von 1000 €. Lohnt sich das Mainboard überhaupt? Dachte bei den Cashback Deal aktuell....
Habe hoffentlich nichts vergessen und hoffe ihr könnt mir hier ein paar hilfreiche Tipps geben..gif)
Viele Grüße
Simple
Hallo PCHG-Community,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming PC... Seit ein paar Jahren habe ich nur noch einen alten Laptop vor mir stehen und habe mir jetzt in den Kopf gesetzt, dass ich endlich mal wieder aktuelle Spiele zocken will.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Im Endeffekt wird alles gebraucht:
Extra-Budget für Monitor bis 200 €
Tastatur + Maus habe ich noch was altes rum liegen, aber hier müsste auch was neues her... vll gibt es von euch ja Vorschläge
.gif)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Würde mich gerne am Eigenbau versuchen... habe hier auch Unterstützung von einem Bekannten (man weiß ja nie ob es Probleme gibt... )
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Leider nein!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Monitor ist nicht vorhanden, aber Full HD sollte es schon sein. (Extra-Budget bis 200 €)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es sollen aktuelle Titel gespielt werden, BF1, Witcher 3, etc.
Bildbearbeitung soll auch über diesen Rechner laufen...
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Denke es reicht erst einmal eine SSD... ein Datengrab kann man später immer noch nachrüsten, wenn es sein muss.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Da ich hier nicht wirklich bewandert bin, nein. Außer ihr könnt mich eines besseren belehren...

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise wäre schon recht nett und WLAN wäre auch ganz nett.
So folgendes habe ich mir so vorgestellt:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Liegt aber aktuell ein wenig über dem Budget von 1000 €. Lohnt sich das Mainboard überhaupt? Dachte bei den Cashback Deal aktuell....
Habe hoffentlich nichts vergessen und hoffe ihr könnt mir hier ein paar hilfreiche Tipps geben.
.gif)
Viele Grüße
Simple