Gamesload hat wieder eröffnet

G

GxGamer

Guest
Gamesload hat wieder eröffnet

Guten Abend zusammen,

ich surfe in letzter Zeit täglich auf die Baustelle der Gamesload-Webseite um zu schauen ob sich da mal was getan hat und nun hat der Shop auf einmal wieder geöffnet.
Sollte eigentlich schon im Juni losgehen, hat aber bis heute gedauert.

Das Design konnte man auch schon unter dem Telekom-Zepter als Beta bewundern, nun ist es live und erinnert stark an die Kacheloptik von Windows 8 oder Windows Phones.
Die Spieleauswahl scheint noch im Bau, denn viele Titel sind zwar sichtbar, aber nicht erhältlich, so steht beispielsweise bei Batman Arkham City, Grid 2, Crysis 3, und einigen mehr "Preview, erscheint in Kürze". Dies ist dem Beta-Status geschuldet und soll erweitert werden.

Die Navigation befindet sich am unteren Bildschirmrand, was ich als gewöhnungsbedürftig empfinde.
Neu ist auch eine Art System zum "Leveln". Jeder Rang hat einen kleinen EXP-Balken. Dies gehört zum neuen Bonusprogramm. Wie diese Boni aussehen werden, ist noch nicht ersichtlich.

Bonus-Programm

• 1. Geltungsbereich
    • 1.1 Gamesload bietet seinen Nutzern das Gamesload Bonus-Programm an. Im Rahmen von Bonus-Programm können Gamesload Nutzer durch das Sammeln von Activity- bzw. Cash-Punkten einen bestimmten Status erreichen, der sie zur Inanspruchnahme von bestimmten Vorteilen berechtigt. Der jeweilige Status ergibt sich aus der Anzahl der gesammelten Punkte.
Levelup.jpg

Sehr ausführlich ist die Hilfe geraten - dort wird beispielsweise für jedes gängige Accountprogramm (Steam, Origin, Uplay) bebildert erklärt, wie ein Spiel zu aktivieren ist.

Bin mal gespannt was die daraus machen. Das Design mag ich persönlich nicht so, Spieleauswahl ist momentan eher mäßig und richtige "Neueröffnungs-Schnäppchen" finde ich auch keine. Mal gucken wie das weitergeht.

https://www.gamesload.de/web/home

Update: Preislich find ich es jetzt auch nicht attraktiv...

Dead Space 3 = 18,95€ statt 9,99€ (Origin)
Bejeweled 3 = 14,95€ statt 4,99€ (Steam)
The Walking Dead Survival Instincts = 43,95€ statt 39,99€ (Steam)

So können sie direkt wieder dichtmachen, was glauben sie denn warum die Telekom des aufgegeben hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gamesload hat wieder eröffnet

Früher habe ich da Mircrosoft Points und Gold für umsonst gekauft, als es bei ebay noch die Congstar Prepaid Karten für 10€ + 15 Amazon Gutschein gab^^

Ach war das toll ... :)

Mein erster Gedanke "Wer oder was ist Gamesload", mein zweiter Gedanke war "Seufz, schon wieder eine Plattform, sterben die denn nie aus".

Wenn der Preis nicht stimmt haben die keine besondere Halbwertszeit was die Überlebenschance angeht. Es bezahlt auch niemand einen Cent mehr wenn anstatt eines MAN ein Mercedes als Bus fährt

Ja richtig, die hälfte der Spiele bekommst du aus der Softwarepyramide für 5-10 Euro, oder Sonderangebote bei Saturn für 2,99. Ansonsten auf dem Wühltisch bei Real z.B. für 2,50.

Die Preise sind total überteuert!

Lieber in der Verpackung kaufen, wenn schon downloaden dann bei Steam im Angebot für echt weinig Geld. Hab Steam aber selber nicht mehr drauf brauche diesen Softwaremüll nicht auf meiner Platte D:

Zurück