Hallo an alle,
bei mir in der Gegend wurde nun Glasfaser verlegt, habe mich zu dem Anschluss "200 Mbit/s Download und 100 Mbit/s Upload"
entschieden.
Was ich damit anstellen soll, weiss ich noch nicht ganz aber .. "100 Mbit/s Upload" haben will
Mit der Leitung sollte sich dann wohl ein kleinen Gameserver realisieren lassen.
Wir sind eine Gruppe von max. 5 Leute. "Könnte man dann bestimmt auch öffentlich laufen lassen den Gameserver?"
Gespielt wird im Moment Minecraft, DayZ, CSS.
Im Normalfall wird nur eins der jeweiligen Spiele gestartet.
Das ganze auch nur Abends (nach der Arbeit) oder halt am Wochenende.
Kann ich das ganze über meinen Hauptrechner realisieren (und gleichzeitig zocken) oder lieber ein seperaten anschaffen?
Meine Kiste sieht so aus:
Core i5 2550K 4x 3.40GHz
16 GB Arbeitsspeicher
SSD
Falls das eine blöde Idee ist.
Hätte zuhause noch ein MB, E8400 und 4 GB Ram rumfliegen.
Wäre das ausreichend für ein Gameserver?
LG Lee
bei mir in der Gegend wurde nun Glasfaser verlegt, habe mich zu dem Anschluss "200 Mbit/s Download und 100 Mbit/s Upload"
entschieden.Was ich damit anstellen soll, weiss ich noch nicht ganz aber .. "100 Mbit/s Upload" haben will

Mit der Leitung sollte sich dann wohl ein kleinen Gameserver realisieren lassen.
Wir sind eine Gruppe von max. 5 Leute. "Könnte man dann bestimmt auch öffentlich laufen lassen den Gameserver?"
Gespielt wird im Moment Minecraft, DayZ, CSS.
Im Normalfall wird nur eins der jeweiligen Spiele gestartet.
Das ganze auch nur Abends (nach der Arbeit) oder halt am Wochenende.
Kann ich das ganze über meinen Hauptrechner realisieren (und gleichzeitig zocken) oder lieber ein seperaten anschaffen?
Meine Kiste sieht so aus:
Core i5 2550K 4x 3.40GHz
16 GB Arbeitsspeicher
SSD
Falls das eine blöde Idee ist.
Hätte zuhause noch ein MB, E8400 und 4 GB Ram rumfliegen.
Wäre das ausreichend für ein Gameserver?
LG Lee